1. Kino.de
  2. Serien
  3. Vampire Diaries
  4. News
  5. „Vampire Diaries“: Nina Dobrev kehrt für das Serien-Finale zurück

„Vampire Diaries“: Nina Dobrev kehrt für das Serien-Finale zurück

Author: Andreas EngelhardtAndreas Engelhardt |

Vampire Diaries Poster
© Warner

Seit dem 21. Oktober 2016 nähert sich die TV-Serie „Vampire Diaries“ ihrem unausweichlichen Ende. Nachdem im Frühling des vergangen Jahres die Sendung bereits vor dem Aus stand, wurde Fans eine bittersüße Nachricht überbracht, denn auch wenn man den Blutsaugern eine achte Staffel gönnte, war diese untrennbar mit dem Serien-Ende verbunden. Dieses wird in den USA am 10. März mit der 171. Folge „Vampire Diaries“ begangen und Fans dürfen sich trotz des Abschieds auf die Rückkehr der ehemaligen Hauptdarstellerin Nina Dobrev freuen.

„Vampire Diaries“ begann im Jahre 2009 eigentlich als die Geschichte von Elena (Nina Dobrev), die in der Stadt Mystic Falls Bekanntschaft mit den Brüdern Stefan (Paul Wesley) und Damon Salvatore (Ian Somerhalder) macht. Der Clou dabei: Die beiden sind in Wahrheit Jahrhunderte alte Vampire, womit Elena zunehmend in eine übernatürliche Parallelwelt hineingezogen wird.

Die sechste Staffel stellte die Fans von „Vampire Diaries“ vor eine Überraschung, denn Nina Dobrev beschloss, sich von der TV-Serie, die sie einst bekannt gemacht hatte, zu verabschieden. Da es mit der Vampir-Mär eher bergab ging, wollte sie sich verstärkt dem Filmgeschäft zuwenden und „Vampire Diaries“ stand in Staffel 7 plötzlich ohne seine Hauptdarstellerin da.

Ab wann startet „Vampire Diaries“ Staffel 8 in Deutschland?

Nina Dobrev kündigte allerdings an, dass sie beim Serien-Finale durchaus zu einer Rückkehr bereit wäre, sollte man das wollen, um ihren Charakter Elena gebührend zu verabschieden. Und wie wir dank ihrer Twitter-Mitteilung erfahren haben, ist sie tatsächlich beim Ende von „Vampire Daries“ dabei.

Bilderstrecke starten(12 Bilder)
Die heißesten Vampire in TV & Film

I know it's Thursday, but this is not a TBT. #BackOnSet #TVDForever

Ein von Nina Dobrev (@ninadobrev) gepostetes Foto am

Nina Dobrev kündigt Rückkehr als Elena zu „Vampire Diaries“ an

In ihrem Tweet verdeutliche Nina Dobrev zur Sicherheit noch einmal, dass es sich bei der Aufnahme nicht um ein altes Skript handelt und wie wir dem Foto entnehmen können, wird die letzte Folge von „Vampire Diaries“ auf den Namen „I Was Feeling Epic“ (zu Deutsch: „Ich habe mich großartig gefühlt“) hören.

Fans werden sich über ein Wiedersehen mit Nina Dobrev garantiert freuen, denn immerhin hätte ein Ende von „Vampire Diaries“ mit einer weiterhin schlafenden Elena zumindest einen faden Beigeschmack gehabt. Um ein gelungenes Finale zu präsentieren, wird die Serie allerdings noch ein Hindernis überwinden müssen, schließlich war an den Koma-artigen Zustand von Elena eine nicht zu vergessende Bedingung geknüpft, die irgendwie erfüllt werden muss…

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare