Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Furiosa: A Mad Max Saga
  4. News
  5. „Heftig, wild und unerbittlich“: Erste Stimmen loben das wohl größte Actionspektakel des Jahres

„Heftig, wild und unerbittlich“: Erste Stimmen loben das wohl größte Actionspektakel des Jahres

„Heftig, wild und unerbittlich“: Erste Stimmen loben das wohl größte Actionspektakel des Jahres
© IMAGO / ZUMA Press

Bald startetet endlich „Furiosa: A Mad Max Saga“ im Kino und wir können wahrlich gespannt sein – das versprechen nun auch die ersten Stimmen zum Action-Blockbuster.

Mit „Furiosa: A Mad Max Saga“ erwartet Action-Fans ein wahres Kino-Highlight. Der Film erzählt die Vorgeschichte der Imperatorin Furiosa, die in „Mad Max: Fury Road“ aus 2015 von Charlize Theron („Atomic Blonde“) verkörpert wurde. In dem Prequel spielt Anya Taylor-Joy („Das Damengambit“) die jüngere Version des Charakters.

Allerdings hat „Furiosa“ große Fußstapfen zu füllen: „Mad Max: Fury Road“ erhielt ganze 97 % von den Kritiker*innen auf Rotten Tomatoes und 86 % von den Zuschauer*innen. Die ersten Reaktionen zu „Furiosa“ wecken jedoch die Hoffnung, dass das Prequel dem Action-Franchise einen weiteren Hit hinzufügt. Dies verspricht auch dieser Trailer, der euch bereits einen spannenden ersten Einblick liefert:

Furiosa: A Mad Max Saga - Trailer Deutsch

Kritiker loben „Furiosa: A Mad Max Saga“

Einige der ersten Reaktionen zu „Furiosa“ fallen wie folgt aus:

„Mit großer Freude kann ich berichten, dass ‚Furiosa‘ wirklich, wirklich verdammt gut ist.

Der Film bewegt sich in einem ganz anderen Fahrwasser als ‚Fury Road‘ (auf eine Art und Weise, die vermutlich einige Leute frustrieren wird), er schafft es aber auch, [‚Fury Road‘] zu bereichern, während er seine eigene Legende in der Einöde erschafft.“

„George Millers ‚Furiosa‘ ist Action-Filmkunst vom Feinsten! Ein wildes und unerbittliches Epos, das die Geschichte von Furiosa und dem Ödland ausbaut und dabei die verrücktesten Verfolgungsjagden, die bombastischsten Charaktere und einfach nur atemberaubende Kameraführung bietet.

Anya Taylor-Joy und Chris Hemsworth tauchen gleichermaßen in das Ödland ein und liefern unglaublich ab. Es gibt eine Sequenz mit dem [hochgerüsteten Lastwagen] War Rig, die mich umgehauen hat – ein sofortiger Klassiker. Ich liebe die ‚Mad Max‘-Filme und ich liebte diesen Film. Startet eure Motoren!“

„Heavy-Metal-Kino. Hat all das Feuer und den Schwefel von ‚Fury Road‘ und liefert dennoch etwas völlig Einzigartiges.

George Miller ist ein Gott des Filmeschaffens. Anya Taylor-Joy ist ein Film-Star. Chris Hemsworth spielt die beste Rolle seiner Karriere.

‚Furiosa‘ ist der Grund, warum wir ins Kino gehen.“

„Gute Nachrichten: ‚Furiosa‘ ist eine meisterhafte Auseinandersetzung mit einer der größten Film-Figuren der letzten 20 Jahre. Eine phänomenale, kraftvolle Abweichung von ‚Fury Road‘, die weiterhin beweist, dass Miller der Meister des modernen Mythos ist.

Hemsworth wurde geboren, um Bösewichte zu spielen. Lasst es ihn noch mehr tun!“

„‚Furiosa‘ ist ein viszeraler Triumph. Eine epische Reise durch Millers verbranntes Ödland, die sich über Jahrzehnte erstreckt. Die emotionale Reise ist sehr persönlich und zutiefst bewegend. Die Action ist heftig, wild und unerbittlich. Haltet euch fest und mach euch auf Raserei gefasst.“

„Furiosa: A Mad Max Saga“ startet am 23. Mai 2024 in den deutschen Kinos. Falls ihr bis dahin (noch einmal) „Mad Max: Fury Road“ schauen möchtet, könnt ihr ihn auf Netflix beispielswiese mit einem Abo bei MagentaTV streamen. Dank eines aktuellen Angebots erhaltet ihr bei MagentaTV ein Netflix-Standard-Abo mit Werbung sowie RTL+ Premium und mehr. In den ersten sechs Monaten gibt es dieses Angebot komplett ohne Aufpreis.

Anzeige

Wie gut kennt ihr euch mit den „Mad Max“-Filmen aus? Testet euer Wissen mit  diesem Quiz:

„Mad Max“-Quiz: Wie gut kennst du die Filmreihe?

Hat dir "„Heftig, wild und unerbittlich“: Erste Stimmen loben das wohl größte Actionspektakel des Jahres" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige