Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Tulsa King
  4. Erobert gerade Netflix: Actionstar Sylvester Stallone liefert Einblicke in sein Leben wie nie zuvor

Erobert gerade Netflix: Actionstar Sylvester Stallone liefert Einblicke in sein Leben wie nie zuvor

Erobert gerade Netflix: Actionstar Sylvester Stallone liefert Einblicke in sein Leben wie nie zuvor
© Imago/Everett Collection

„Sly“ läuft ab sofort im Stream. Mit der Netflix-Doku über den legendären Actionhelden Sylvester Stallone können selbst größte Fans Neues über ihren Star erfahren.

Sie sind beide schon lange im besten Seniorenalter, aber sich aufs Altenteil zurückzuziehen, kommt für Arnold Schwarzenegger und Sylvester Stallone gar nicht infrage. Und genauso wenig gilt das für den gesunden Wettstreit, den sie trotz mittlerweile langjähriger Freundschaft noch immer pflegen: Kaum hat Sylvester Stallone mit „Tulsa King“ seine Premiere als Hauptdarsteller in einer Serie gefeiert, die ihr hierzulande über Paramount+ streamen könnt, zog Arnold Schwarzenegger mit der Netflix-Serie „Fubar“ nach.

Beide Serien passen wie die Faust aufs Auge zur Leinwand-Persona der beiden. Während „Fubar“ eine Rückkehr zur unbeschwerten Actionkomödie für Schwarzenegger markiert und ihm die Gelegenheit gibt, seine liebsten Genres zu kombinieren, erhält Stallone mit „Tulsa King“ von den Schöpfern von „Die Sopranos“ und „Yellowstone“ die in seiner Karriere seltene Gelegenheit, sich als Charakterdarsteller zu beweisen.

Anzeige

Und kaum hat Schwarzenegger mit der Dokumentarserie „Arnold“ auf Netflix einen Einblick in sein bewegtes und ereignisreiches Leben gewährt, folgt Stallone mit „Sly“, ebenfalls auf Netflix, auf dem Fuße. Dazu hat der Streamingdienst einen vielversprechenden Trailer enthüllt, der andeutet, dass neben Stallone auch Arnold Schwarzenegger und Quentin Tarantino auf die Karriere einer der größten Actionstars aller Zeiten zurückblicken werden:

Sly – Trailer Englisch

„Sly“: Sylvester Stallone gewährt intime Einblicke in sein Leben

Natürlich hat Sylvester Stallone nicht so ein bewegtes Leben wie sein einst größter Rivale Arnold Schwarzenegger, das dürfte er selbst wissen. Während die „steirische Eiche“ erst der beste Bodybuilder der Welt war, dann zum größten Actionstar des Planeten wurde und sich dann für die Politik entschied und als Gouverneur die Geschicke des US-Bundesstaates Kalifornien lenkte, war Stallone immer nur Schauspieler – aber was für einer!

Und: Während beide aus ärmlichen Verhältnissen stammten, hatte es Stallone besonders schwer. Aufgrund von Komplikationen bei seiner Geburt trug er Verletzungen davon, die in einer dauerhaften Muskellähmung seiner unteren linken Gesichtshälfte resultierten. Heute mögen der recht starre Blick und die verwaschene Aussprache als Markenzeichen des Actionstars gelten, in seiner Kindheit wurde er von seinen Mitschüler*innen deswegen gehänselt. In der Schauspielerei sah er eine Möglichkeit, dem Ganzen zu entfliehen. Doch der Weg nach Hollywood war steinig, ganz besonders für ihn. Er verfügte nicht über das Aussehen für wichtige Rollen, die eingeschränkte Mimik und das Nuscheln waren ebenfalls nicht dienlich bei der Suche nach Engagements.

Anzeige

Zeitweise war Stallone als junger Mann gar obdachlos. Anfang der 1970er-Jahre stand er kurz davor, seinen Traum von der Schauspielkarriere ganz an den Nagel zu hängen. Dann kam der große Boxkampf zwischen Muhammad Ali gegen Chuck Wepner am 24. März 1975. Als Stallone sah, wie der Underdog Wepner, der den Kampf durch technisches K.O. in der 15. Runde verlor, den Schwergewichts-Champion Ali einmal zu Fall bringen konnte, wenn auch eher aus Versehen mit dem Fuß, kam ihm die Idee für einen Boxfilm: „Rocky“ sollte Stallones Leben komplett verändern und ihn den Weg ebnen zu einer beispiellosen Karriere mit all ihren Höhen und Tiefen. „Sly“ steht ab sofort über Netflix zur Verfügung. Das freut offenbar nicht nur seine Fans: Aktuell befindet sich die Doku auf Platz 4 der Filmcharts auf Netflix.

Wie gut kennt ihr euch mit den Actionklassikern aus? Testet euer Wissen mit unserem Quiz:

Action-Quiz: Kannst du 25 Klassiker an einem Bild erkennen?

Hat dir "Erobert gerade Netflix: Actionstar Sylvester Stallone liefert Einblicke in sein Leben wie nie zuvor" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige