Während Hollywood immer noch nach einem Nachfolger für Ben Affleck als Batman sucht, sind die Macher der Serie „Titans“ bereits einen Schritt weiter. „Game of Thrones“-Star Iain Glen wird auf dem kleinen Bildschirm in die Rolle von Bruce Wayne schlüpfen.

Ben Affleck hat sich bekanntlich von seiner Rolle als Batman verabschiedet und die Verantwortlichen hinter den Kulissen suchen für „The Batman“ immer noch nach einem geeigneten Nachfolger. In dieser Hinsicht gibt es zwar aktuell noch nichts zu vermelden, dafür erreichen uns gute Nachrichten von der DC-Serie „Titans“. Wie unter anderem Deadline berichtet, stößt „Game of Thrones“-Star Iain Glen alias Ser Jorah Mormont zum Cast der zweiten Staffel der Serie und wird niemanden Geringeren als Bruce Wayne verkörpern. Die erste Geige spielt in „Titans“ aber nach wie vor ein anderer.

Hauptfigur der ersten Staffel von „Titans“ ist Dick Grayson (Brenton Thwaites), der früher als Robin Seite an Seite mit Batman gegen das Verbrechen kämpfte. Doch das Dream-Team ist zerbrochen und Robin hat Gotham verlassen. Von seinem einstigen Mentor war entsprechend wenig zu sehen, doch das soll sich nun in der zweiten Staffel ändern, wenn die beiden Männer ein Wiedersehen feiern werden. Die Dreharbeiten sind bereits in vollem Gange.

Wer unserer Meinung nach Ben Affleck als Batman auf der großen Leinwand beerben könnte, erfahrt ihr hier:

Wer wird der neue Batman? 7 Hollywood-Stars, die Ben Affleck beerben könnten

Bei „Titans“ erwartet uns ein gealterter Batman

Für den nächsten Kino-Auftritt von Batman wird derzeit ein frisches Gesicht gesucht, das den Superhelden in jungen Jahren verkörpern wird. Bei „Titans“ sieht das ganz anders aus. Der 57 Jahre alte Iain Glen wird eine gealterte Version von Bruce Wayne spielen, die ihre besten Zeiten bereits hinter sich hat. Jahrzehnte der Verbrechensbekämpfung liegen bereits hinter Batman, außerdem ist seine Beziehung zu Dick Grayson alias Robin nachhaltig gestört. Entsprechend wird es in der zweiten Staffel von „Titans“ darum gehen, die einstigen Freunde wieder zusammenzuführen.

Die DC-Serie „Titans“ läuft in Deutschland bei Netflix. Die Premiere der zweiten Staffel wird in den USA im Herbst 2019 beim US-Streaming-Dienst DC Universe erfolgen. Wir gehen davon aus, sie spätestens zur Jahreswende bei uns auf Netflix zu finden.

Zu den Kommentaren

Kommentare