Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Walking Dead
  4. News
  5. "The Walking Dead": Horror-Meister John Carpenter fällt hartes Urteil über die Zombieserie

"The Walking Dead": Horror-Meister John Carpenter fällt hartes Urteil über die Zombieserie

 "The Walking Dead": Horror-Meister John Carpenter fällt hartes Urteil über die Zombieserie
© eOne / WVG

Die Horror-Serie „The Walking Dead“ ist eine überzeugende Erfolgsgeschichte. Bis zur fünften Staffel konnte die TV-Serie von AMC mit jeder Season ihre Quote steigern und hat inzwischen gut dreimal so viele Zuschauer wie noch in Staffel 1. Die Popularität von „The Walking Dead“ versteht jedoch nicht jeder, wie nun John Carpenter bewies.

Poster The Walking Dead Staffel 1

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 2

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Season 3

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 4

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 5

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 6

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 7

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 8

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 9

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 10

Streaming bei:

John Carpenter selbst kennt sich mit Horror bestens aus. In seiner Filmographie finden sich Werke wie „Halloween - Die Nacht des Grauens„, „Das Ding aus einer anderen Welt„, „The Fog - Nebel des Grauens“ und man könnte wohl noch ein paar Zeilen so weitermachen.

Alle Infos zu Staffel 7 von „The Walking Dead“

Wir wollen an dieser Stelle jedoch lieber auf eine Aussage von John Carpenter eingehen und nicht auf seine Verdienste als Regisseur, Produzent, Autor und… ach, lassen wir das Aufzählen lieber. Carpenter war kürzlich zu Gast im WTF Podcast with Marc Maron, wo das Gespräch auch auf die erfolgreiche TV-Serie „The Walking Dead“ kam, für die der Gast nicht gerade lobende Worte übrig hatte.

„‚The Walking Dead‘ war ein Film, den George Romero 1968 gemacht hat. Und den haben sie gemolken und sie melken ihn auch weiterhin.“

George Romero kann „The Walking Dead“ ebenfalls nicht leiden

Damit spielt Carpenter auf George A. Romeros Zombie-Klassiker „Die Nacht der lebenden Toten“ an, der das Genre der wandelnden Kadaver maßgeblich prägte und in folgenden Werken auf die eine oder andere Art zigfach zitiert wurde.

Dies sei laut John Carpenter auch bei „The Walking Dead“ geschehen, das sich nur auf die Vorlage von Romero berufen würden, um davon zu profitieren. Anders ausgedrückt: Carpenter vermisst bei der Serie wohl die bahnbrechenden Innovationen und vermutet hinter der Entstehung deswegen finanzielle Interessen.

Wie endet „The Walking Dead“?

George A. Romero selbst mag „The Walking Dead “ übrigens auch nicht; er bezeichnete den TV-Erfolg als „Seifenoper, in der gelegentlich ein Zombie auftaucht“. Scheint also, als wären die zwei Horror-Ikonen in dieser Hinsicht einer Meinung.

Quellen: Independent, The Telegraph