Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Walking Dead
  4. News
  5. Sea Oak: Neue Zombie-Serie auf Amazon mit Glenn Close

Sea Oak: Neue Zombie-Serie auf Amazon mit Glenn Close

Sea Oak: Neue Zombie-Serie auf Amazon mit Glenn Close
© Square One/Universum

„Walking Dead“ ist der unangefochtene Platzhirsch, was blutige Unterhaltung rund um gefräßige Zombiehorden angeht. Doch nun bekommt US-Sender AMC Konkurrenz vom Streaming-Dienst Amazon, die eine eigene Zombieserie namens „Sea Oak“ planen. Was es damit auf sich hat und wer mitmacht, erfahrt ihr hier.

Poster The Walking Dead Staffel 1

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 2

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 3

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 4

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 5

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 6

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 7

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 8

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 9

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 10

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 11

Streaming bei:

Eine Überraschung vorweg: „Sea Oak“ wird keine Zombieserie im klassischen Sinne, sondern eine Mischung aus Dramedy und schwarzer Rachekomödie. Die mehrfach Oscar-Nominierte Filmschauspielerin Glenn Close, die passenderweise zuletzt im philosophischen Zombiefilm „The Girl with All the Gifts“ und in „Guardians of the Galaxy“ zu sehen war, übernimmt die Hauptrolle. Ihre Serienfigur heißt Aunt Bernie, eine unscheinbare, verheiratete Frau, die unzufrieden mit ihrem Leben ist. Eines Tages stirbt sie durch einen tragischen Überfall. Doch das ist nur der Anfang ihrer Geschichte. Bernie wird als Untote wiederbelebt und beschließt, sich an denen zu rächen, die ihr zeitlebens zugesetzt haben. Nun kann sie endlich die Existenz führen, das sie sich als Lebende nie getraut hat. Dabei bekommt sie unerwartet Hilfe von ihrem Stripper-Neffen und ihren nichtsnutzigen Nichten.

Santa Clarita Diet Staffel 2: Trailer kündigt zweite Season 2018 an!

Bei „Sea Oak“ wird es sich vorerst um einen halbstündigen Piloten handeln. Amazon produziert jedes Jahr solche ersten Episoden, wobei die User abstimmen können, welches Format eine volle Staffel bekommt. Mehr Infos zu den Amazon Pilots bekommt ihr im verlinkten Artikel.

Serien-Highlights 2017

Wann startet „Sea Oak“ auf Amazon?

Ein genaues Startdatum wurde noch verkündet. Es ist aber wahrscheinlich, dass der Pilot Anfang 2018 kommt. Dann können wir sehen, ob die schräge Prämisse funktioniert. Vielleicht werden dann auch die anderen Piloten verkündet, mit denen „Sea Oak“ um die Stimmen der Zuschauer konkurrieren muss. Da das Projekt noch am Anfang ist, gibt es aktuell noch keinen offiziellen Trailer. Wer der Showrunner ist, wurde ebenfalls noch nicht bekannt gegeben.