1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Walking Dead
  4. News
  5. „The Walking Dead“-Trailer könnte Geheimnis um Negan schon gelüftet haben

„The Walking Dead“-Trailer könnte Geheimnis um Negan schon gelüftet haben

Author: Andreas EngelhardtAndreas Engelhardt |

© eOne / Universal

Ist Negan jetzt ein Whisperer oder nicht? Ein Trailer zu den neuen Folgen hat womöglich die Antwort geliefert.

Als hätten Daryl (Norman Reedus) und Co. nicht schon genug Probleme mit den Whisperern, wechselte auch noch Negan (Jeffrey Dean Morgan) vor der Midseason-Pause die Seiten. Wenn Staffel 10 von „The Walking Dead“ also bald weitergeht, wird der einstige Anführer der Saviors im Team der Zombie-Masken-Träger mitmischen. Doch ist Negan jetzt wirklich ein Whisperer oder ist das alles nur ein ausgefeilter Plan von ihm?

Comic-Leser glauben einmal mehr zu wissen, wie die Geschichte ausgeht, schließlich stellte sich Negan schon in der Serienvorlage auf die Seite der Feinde von Alexandria und den anderen Gemeinschaften. Die Serie selbst könnte zudem bereits durch einen subtilen Hinweis verraten lassen, wie es um die Loyalität von Negan bestellt ist: In einem Teaser-Trailer behauptet Negan, dass er sich nicht wirklich darum bemühe, Menschen zu retten.

Das passt zwar zur Philosophie seiner vermeintlichen neuen Bande, denn die Whisperer leben nach dem Recht des Stärkeren. Wer nicht selbst überleben kann, hat es laut ihrer Ansicht auch nicht verdient. Menschen zu retten, gehört also nicht zu ihrem Konzept. Wenn wir uns Negans Entwicklung in „The Walking Dead“ ansehen, wird aber ziemlich klar, dass seine Aussage eine Lüge ist, wie comicbook.com richtig erkannt hat.

Negan ist wohl doch kein Whisperer

Schließlich rettete Negan schon oft Menschen, obwohl seine Bande ihrem Namen als Saviors nicht wirklich gerecht wurde. Doch spätestens nach seiner Niederlage gegen Rick (Andrew Lincoln) zeigte sich Negan geläutert. Er begab sich selbst in Gefahr, um Judith (Cailey Fleming) und ihren Hund aus einem Blizzard zu retten. Genauso beschützte er Aaron (Ross Marquand), als dieser zwischenzeitlich erblindete. Und nicht zuletzt verteidigte er Lydia (Cassady McClincy), wobei versehentlich Margo (Jerri Tubbs) starb und Negan überhaupt erst fliehen musste.

Dies sind nur einige Beispiele dafür, dass Negan sich um Menschen kümmert und sie beschützen will, auch wenn er sich dabei selbst in Gefahr bringt. Seine Ansicht könnte sich wegen des Margo-Lydia-Zwischenfalls verändert haben. Allerdings scheint es aufgrund seiner bisherigen Entwicklung wahrscheinlicher zu sein, dass er Alpha (Samantha Morton) und ihre Whisperer schlicht belügt. Warum er dies tun sollte, wollen wir aufgrund von Spoilern nicht direkt verraten, aber die naheliegendste Vermutung könnt ihr gerne hier nachlesen.

Die neueste Folge von „The Walking Dead“ startet am 24. Februar 2020. Wenn ihr sie sehen wollt, könnt ihr euch hier das sichern oder die Premiere alternativ bei erleben.

Erinnert ihr euch noch an all diese „The Walking Dead“-Tode? Testet euer Gedächtnis:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare