Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Walking Dead
  4. News
  5. Großer Showdown bei „The Walking Dead“: Plant Negan hier eine mörderische Überraschung?

Großer Showdown bei „The Walking Dead“: Plant Negan hier eine mörderische Überraschung?

Großer Showdown bei „The Walking Dead“: Plant Negan hier eine mörderische Überraschung?
© eOne / Universal / AMC

Der Krieg mit den Whisperer könnte bald in die entscheidende Phase gehen – und Negan spielt dabei wohl eine große Rolle.

The Walking Dead

Poster The Walking Dead Staffel 2

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 3

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 4

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 10

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 11

Streaming bei:

Eine weitere Vorschau von „The Walking Dead“ stimmt Fans auf die zweite Hälfte von Staffel 10 ein – und gibt uns einen ersten Vorgeschmack auf den Krieg mit den Whisperer. Der Konflikt droht in den neuen Folgen endgültig zu eskalieren, wie zahlreiche Schlachtszenen zeigen, in denen sich Daryl (Norman Reedus) und Co. gegen eine gewaltige Zombie-Meute wehren müssen.

In der Flut an Eindrücken ist eine Neuerung leicht zu übersehen, doch tatsächlich dürfen die Whisperer endgültig einen Neuzugang begrüßen: Negan (Jeffrey Dean Morgan). Der behauptete sich bereits in Folge 6 von Staffel 10, sehr zum Missfallen von Beta (Ryan Hurst). Alpha (Samantha Morton) nahm Negan daraufhin anscheinend in ihrer Gruppe auf und das neueste Bild aus den Trailern beweist es. Immerhin trägt Negan darin eine Whisperer-Maske, ist an seiner Lederjacke aber dennoch gut zu erkennen.

Anzeige

Die flüsternde Bande hat damit einen mächtigen Verbündeten gewonnen, immerhin ist Negan nicht nur ein starker Kämpfer, sondern kennt die Schwachstellen von Alexandria und den anderen Gemeinschaften besser als die Whisperer. Sein Wechsel dürfte für einige überraschend kommen, schließlich baute Negan gerade zu Ricks Tochter Judith (Cailey Fleming) eine gute Beziehung auf. Oder hat Negan doch noch ein Ass im Ärmel?

– Achtung: Es folgen mögliche Spoiler zu den neuen „The Walking Dead“-Folgen! –

The Walking Dead: 10 Fun-Facts zur Zombie-Serie

Was hat Negan mit Alpha in Staffel 10 vor?

„The Walking Dead“ basiert bekanntlich auf den gleichnamigen Comics, die letztes Jahr ihr Ende fanden. Entsprechend können wir dank dieser Quelle relativ verlässlich in die Zukunft der Serie blicken – die beim überlaufenden Negan bislang exakt dieser Vorlage folgt. Entsprechend lest ihr auf eigene Gefahr weiter.

Anzeige

Auch in den Comics geht Negan zu den Whisperer, nachdem er aus seiner Zelle in Alexandria fliehen konnte. Dort ist Beta ebenfalls nicht über den lauten Neuankömmling begeistert, doch Alpha nimmt ihn bei sich auf.

Das soll sich jedoch rächen – denn Negan tötet Alpha! In einem ungestörten Moment schlitzt er der Whisperer-Anführerin die Kehle durch und bringt ihren Kopf anschließend zu Rick. Damit will er beweisen, dass ihm tatsächlich zu trauen ist. Im anschließenden Krieg gegen die Whisperer spielt Negan tatsächlich eine wichtige Rolle auf Seiten von Alexandria und Co.

Einige Dinge sorgen bei der Serie weiterhin für Verwirrung:

Die Serie muss dem natürlich nicht folgen, schließlich wich sie in der Vergangenheit schon oft von den Comics ab. Rick (Andrew Lincoln) ist beispielsweise gar nicht mehr dabei. Doch der Aufbau von Negans Wechsel zu den Whisperer passt erstaunlich gut zur Vorlage. Auch da ist Beta gegen ihn, während Alpha auf merkwürdige Art von Negan fasziniert zu sein scheint.

Zudem hat er in Alexandria einiges gut zu machen, nachdem er Margo (Jerri Tubbs) aus Versehen tödlich verletze, weil er Lydia (Cassady McClincy) vor ihren Angriffen beschützen wollte. Seine Zukunft war danach offen, Daryl und Co. vertrauen ihm nicht wirklich und Negan floh wohl gerade deswegen. Wenn er die Anführerin der Whisperer ausschaltet, dürfte Negan seinen Aktienkurs in den Gemeinschaften deutlich aufpolieren.

Anzeige

In dem Trailer gibt es zudem eine Szene, in der Alpha und Negan alleine durch einen Wald laufen. Wird hier bereits die mörderische Überraschung angedeutet? Zudem schleicht sich offenbar Beta alleine nachts nach Alexandria, womöglich, um Rache für den Mord an Alpha zu üben. Ob all diese Spekulationen stimmen, erfahren wir ab dem 24. Februar 2020, wenn Staffel 10 von „The Walking Dead“ weitergeht. Die neuen und alle bisherigen Folgen könnt ihr in Deutschland bei Sky und im Stream mit dem Sky Entertainment Ticket sehen. Neukunden zahlen für den ersten Monat lediglich 4,99 Euro, das Abo ist jederzeit kündbar.

Bald darf sich wohl auch Alpha in diese Liste einsortieren. Behaltet ihr noch die Übersicht?

Könnt ihr euch noch an diese „Walking Dead“-Tode erinnern?

Hat dir "Großer Showdown bei „The Walking Dead“: Plant Negan hier eine mörderische Überraschung?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige