Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Walking Dead
  4. News
  5. „The Walking Dead“-Star erneut als Dämonenjäger: Deutscher Kinostart für „Unholy“ steht fest

„The Walking Dead“-Star erneut als Dämonenjäger: Deutscher Kinostart für „Unholy“ steht fest

Hy Quan Quach |

© Sony Pictures

Vom Zombieschlächter zum Dämonenjäger: Jeffrey Dean Morgan, bekannt als Negan aus „The Walking Dead“, bekommt es in „The Unholy“ mit einem Dämon zu tun.

Sam Raimi wird schon bald sein MCU-Debüt geben mit „Doctor Strange in the Multiverse of Madness“. Doch bevor er in das Superheld*innengenre zurückkehrt, versetzt er das Publikum als Produzent in Angst und Schrecken mit dem Horrorfilm „The Unholy“.

Ihr habt Lust auf einen Horror-Geheimtipp? Dann streamt „The Possession of Hannah Grace“ über Amazon

In der Verfilmung des 1983 veröffentlichten Romans „Shrine“ von Autor James Herbert spielt „The Walking Dead“-Star Jeffrey Dean Morgan den Journalisten Gerry Fenn, der von einer Sensationsstory erfährt: Das junge, taubstumme Mädchen Alice (Cricket Brown) kann plötzlich wieder hören und sogar sprechen, nachdem ihm angeblich die Jungfrau Maria erschienen sein soll. Mehr noch, es hat nun die Gabe, Kranke von ihrem Leiden zu heilen. Doch als er sie aufsucht, um über sie zu berichten, muss er feststellen, dass ihre besondere Gabe in Wahrheit alles andere als heiligen Ursprungs ist. Etwas Böses lauert in dem Ort. Und eine Katastrophe droht.

Der erste Trailer sieht wirklich vielversprechend und gruselig aus:

„The Unholy“: Regiedebüt für Drehbuchautor von „Die Schöne und das Biest“

Richtig interessant wird es, wenn man erfährt, wer bei „The Unholy“ Regie geführt hat: Evan Spiliotopoulos, der mit diesem Horrorfilm sein Regiedebüt gibt, zeichnete bislang als Drehbuchautor in Hollywood verantwortlich und verfasste etwa die Drehbücher zu Disneys „Die Schöne und das Biest“ sowie „The Huntsman & The Ice Queen“. Tatsächlich hat er zuvor meist die Direct-to-Video-Fortsetzungen zu Disney-Animationsfilmen wie „Arielle, die Meerjungfrau – Wie alles begann“ geschrieben.

Nach all dem Kitsch und Zucker zieht es ihn nun wohl in die düstere Ecke der Unterhaltung. Man darf gespannt sein, wie viel Raimi in „The Unholy“ steckt. Neben Morgan und Brown spielen auch William Sadler, Katie Aselton sowie Cary Elwes mit. Wer jetzt Lust auf den Film bekommen hat, muss zum Glück nicht mehr lange warten: „Unholy“ soll am 17. Juni 2021 in den deutschen Kinos starten.

Die Corona-Pandemie ist ja eigentlich Horror genug. Aber falls ihr trotz allem nicht genug Grusel und Gänsehaut haben könnt, befinden sich in diesem Video weitere kommende Horror-Highlights für 2021:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

News und Stories