Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Arielle, die Meerjungfrau: Wie alles begann

Arielle, die Meerjungfrau: Wie alles begann

The Little Mermaid: Arielle's Beginning: Vorgeschichte über die junge Meerjungfrau Arielle

Filmhandlung und Hintergrund

Vorgeschichte über die junge Meerjungfrau Arielle

Arielle wächst mit ihren sechs Schwestern behütet in der Meereswelt auf, nur ihre Nanny ist eine rechte Schreckschraube. Doch ein Schatten lastet auf ihrem Vater, dem König der Unterwasserwelt Triton. Aus Trauer verbietet er seinem Volk die Musik. Diese hat Arielle aber gerade als ihre Leidenschaft entdeckt. Die Meerjungfrau versucht die Hintergründe aufzuklären und die Musik zurück ins Königreich zu bringen. Dabei lernt sie mehr über die Geschichte ihrer Mutter. Bei ihrem Abenteuer zur Seite stehen Krabbe Sebastian und Flunder Fabius.

Arielle wächst mit ihren sechs Schwestern behütet in der Meereswelt auf, und versucht das Geheimnis hinter dem Musikverbot durch ihren Vater zu enthüllen. Der dritte Film um die kleine Meerjungfrau nach dem Kinohit von 1989 erzählt die Vorgeschichte bzw. Jugend von Arielle.

Bilderstrecke starten(72 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu The Little Mermaid: Arielle's Beginning

Arielle, die Meerjungfrau: Wie alles begann im Stream

weitere Anbieter und mehr Informationen

Darsteller und Crew

  • Peggy Holmes
    Peggy Holmes

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Arielle, die Meerjungfrau: Wie alles begann: Vorgeschichte über die junge Meerjungfrau Arielle

    Acht Jahre nach Teil 2 und fast 20 Jahre nach dem Original, das ein Kinohit weltweit war, landet ein dritter Film um die Meerjungfrau Arielle als aussichtsreicher Direct-to-DVD-Titel auf dem Markt. Das Sequel ist inhaltlich allerdings als Prequel konzipiert und konzentriert sich auf die Vorgeschichte bzw. die Jugend von Arielle. Auch hier sorgen die Sidekicks Sebastian und Fabius für den Comic Relief in der mit etlichen Songs angereicherten Story, die auch jüngere Kinder nicht schreckt.

Kommentare