Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Walking Dead
  4. News
  5. „The Walking Dead“-Star über seine Rolle: „Es war ein Schlag in die Magengrube“

„The Walking Dead“-Star über seine Rolle: „Es war ein Schlag in die Magengrube“

„The Walking Dead“-Star über seine Rolle: „Es war ein Schlag in die Magengrube“
© imago images / Prod.DB

Zu gerne wäre D.J.-Darsteller Matt Mangum im finalen Kampf gegen die Whisperer dabei gewesen. Im „Talk Dead to Me“-Podcast spricht er über seine Traumszene.

Am 5. Oktober 2020 erwartet Fans endlich die 16. Folge der zehnten „The Walking Dead“ Staffel. Neben Maggies (Lauren Cohan) Rückkehr steht vor allem die große Schlacht des Whisperer-Kriegs bevor. Einer hat sich auf diesen Moment besonders gefreut: Schauspieler Matt Mangum. Nachdem er in den „The Walking Dead“-Comics gelesen hatte, was im Kampf gegen Beta (Ryan Hurst) und seiner Horde passiert, wollte er unbedingt Teil des Gemetzels sein.

Mangum kann trotz seiner Enttäuschung über den Tod seiner Rolle scherzen:

„Es gibt eine bestimmte Szene in den Comics, in der […] Dwight inmitten des Whisperer-Kriegs [Lucille] zu Negan wirft und er legt einfach los“, erklärt Mangum während des „Talk Dead to Me“ Podcasts (via Comicbook). Da Dwight (Austin Amelio) die Serie bereits für „Fear the Walking Dead“ verlassen hatte, erhoffte sich Mangum seinen Part im Kampf zu übernehmen. Diese Chance sollte er jedoch nicht bekommen, denn seine Figur D.J. wurde gegen Ende der neunten Staffel von Alpha (Samantha Morton) getötet. „Es ist ein Schlag in die Magengrube […], aber es ist Teil der Serie“, sagt der Schauspieler im Interview.

Ihr wollt wissen, wie es in Staffel 11 weitergeht? Das verraten wir euch in unserem Video:

The Walking Dead: Alle Infos zu Staffel 11

Das Ende des Whisperer-Kriegs

Viele beliebte Figuren mussten ihre Leben bereits im Whisperer-Krieg lassen. Jetzt wo das Ende naht, stellt sich die Frage, wer überlebt und wer sterben wird. Womöglich werden Beta und seine Horde als Verlierer aus der Schlacht gehen. Der neue Anführer der Whisperer scheint den Tod von Alpha nicht verkraftet zu haben. Geleitet von Wut und den Stimmen in seinem Kopf kann es sehr gut sein, dass ihn in einem entscheidenden Moment die Emotionen überkommen und er einen Fehler begeht.

Anzeige

Neue „The Walking Dead“-Folge bald wieder bei MagentaTV oder über das Sky Entertainment Ticket streamen

Anzeige

Im Gegensatz zu Beta können Daryl (Norman Reedus) und Co. gemeinsam planen, wie sie geschickt gegen ihre Feinde vorgehen. Den ersten Fotos nach zu urteilen, werden sie in der Horde untertauchen, um sie von innen heraus zu töten. Beta ist zwar zahlentechnisch überlegen, seine Anhänger sind jedoch entweder untot, oder haben Angst vor ihm. Ein richtiger Plan ähnlich wie der seiner Feinde kann somit nicht durchgesetzt werden. Keine guten Voraussetzungen um in eine Schlacht zu ziehen.

Könnt ihr euch daran erinnern wie diese „The Walking Dead“-Figuren gestorben sind? Beweist es im Quiz:

Könnt ihr euch noch an diese „Walking Dead“-Tode erinnern?

Hat dir "„The Walking Dead“-Star über seine Rolle: „Es war ein Schlag in die Magengrube“" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige