Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Walking Dead
  4. News
  5. Neues Bild zur letzten „The Walking Dead“-Staffel: Suchen sich Daryl und Co. ein neues Zuhause?

Neues Bild zur letzten „The Walking Dead“-Staffel: Suchen sich Daryl und Co. ein neues Zuhause?

Neues Bild zur letzten „The Walking Dead“-Staffel: Suchen sich Daryl und Co. ein neues Zuhause?
© eOne Entertainment / Gene Page / AMC

Nach dem Angriff der Whisperer ist von Alexandria kaum noch was übrig und ein neues Foto zeigt uns nun das Ausmaß der Zerstörung.

Poster The Walking Dead Staffel 1

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 2

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Season 3

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 4

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 5

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 6

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 7

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 8

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 9

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 10

Streaming bei:

Im Verlauf von „The Walking Dead“ hielten sich Daryl und Co. in verschiedenen Gemeinden auf. Alexandria ist wohl mit Abstand die bekannteste Bastion, in der sich die Überlebenden ja auch am längsten befanden. Nach dem Angriff der Whisperer und der Zombiehorde ist aber vom Ort nicht viel übriggeblieben und einige Zeichen deuten darauf hin, dass die Überlebenden die Gemeinde verlassen müssen.

Die neuen sowie alten Folgen von „The Walking Dead“ könnt ihr mit Sky Ticket und Magenta TV sehen

Das suggeriert zumindest nun ein neu aufgetauchtes Foto, das uns ein völlig desolates Alexandria zeigt, welches kaum wiederzuerkennen ist. Das Bild wurde zum Auftakt der Dreharbeiten an der 11 Staffel von „The Walking Dead“ gemacht und jetzt von Kameramann Duane Manwiller geteilt. Die ikonische Windmühle von Alexandria steht zwar noch, doch wandert der Blick weiter nach unten, sieht man nur Schutt und Asche. Der gewaltige Krieg mit den Whisperern hat definitiv Spuren hinterlassen und es scheint so, als würden einige Überlebende die Gemeinde verlassen. Hier könnt ihr das Bild sehen:

„The Walking Dead“: Commonwealth rückt näher

In den Bonus-Folgen der zehnten Staffel von „The Walking Dead“ sahen wir wie Maggie (Lauren Cohan) mit ihrem Sohn Hershel ins zerstörte Alexandria zurückkehrte. Währenddessen erfuhren wir auch, dass ausgerechnet Negan (Jeffrey Dean Morgan) sechs Episoden damit verbracht hat, die Stadt gemeinsam mit anderen Anwohnern wiederaufzubauen. In einigen Folgen wurde aber gezeigt, dass sich die Gemeinde in einer Notlage befindet und dringend Essen und andere Vorräte benötigt.

Was uns noch alles in der elften Staffel von „The Walking Dead“ erwartet, erfahrt ihr in diesem Video:

Das wiederum könnte unter anderem der ausschlaggebende Grund dafür sein, dass die Bewohner*innen vielleicht Alexandria verlassen und möglicherweise Teil des Commonwealth werden. Zumindest wird die riesige Gemeinde mit 50.000 Mitgliedern im Fokus der elften Staffel stehen. Eugene (Josh McDermitt), King Ezekiel (Khary Payton), Yumiko (Eleanor Matsuura) und Princess (Paola Lazaro) durften schon Bekanntschaft mit den Soldaten des Commonwealth machen und wurden gefangengenommen.

Staffel 11 von „The Walking Dead“ startet in den USA bereits am 22. August 2021. Hierzulande kann die erste Folge voraussichtlich einen Tag später geschaut werden, also am 23. August 2021. Die elfte Staffel wird zwar auch das Finale der Zombieserie sein, doch für Nachschub ist längst gesorgt und uns erwartet eine Menge an Spin-off-Serien.

Wie gut ihr euch mit der Zombieserie auskennt, könnt ihr in unserem Quiz testen:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.