Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Walking Dead
  4. News
  5. Nach brutalem Tod in letzter „The Walking Dead“-Folge: Star deutet Rückkehr an

Nach brutalem Tod in letzter „The Walking Dead“-Folge: Star deutet Rückkehr an

Nach brutalem Tod in letzter „The Walking Dead“-Folge: Star deutet Rückkehr an
© eOne / WVG

Tode sind in „The Walking Dead“ längst nicht mehr endgültig: Eine neue Serie könnte das letzte Opfer zurückbringen und dabei sein großes Geheimnis lüften.

– Achtung: Es folgen Spoiler für Staffel 10, Folge 16 von „The Walking Dead“! –

The Walking Dead: Die 12 schockierendsten Tode

Monatelang mussten „The Walking Dead“-Fans auf den vermeintlichen Abschluss von Staffel 10 warten. In der Zwischenzeit wurde die um sechs weitere Episoden verlängert, weswegen die jüngst veröffentlichte Episode 16 nicht mehr wirklich das Staffelfinale war, viel bot sie den Fans dennoch.

Anzeige

Am meisten sticht natürlich das Ende des Whisperer-Kriegs heraus. Beta (Ryan Hurst) starb einen grauenvollen Tod durch seine eigene Zombiehorde, der durch Daryl eingeleitet wurde, der dem Anführer seine zwei Messer brutal in die Augen rammte. Alphas Nachfolger ist jetzt also auch Geschichte – oder etwa doch nicht?

Betas letzte und alle anderen „The Walking Dead“-Folgen gibt es bei Magenta TV und beim Sky Entertainment Ticket

„Tales of the Walking Dead“ könnte Beta zurückbringen

Denn Ryan Hurst stellte schon vor der Ausstrahlung der Folge eine Rückkehr in Aussicht. Die Twitter-Präsenz der Aftershow „Talking Dead“ fragte jüngst, welche Charaktere in der neu angekündigten Spin-off-Serie „Tales of the Walking Dead“ zurückkehren sollen. In dieser Serie werden Einzelschicksale von vertrauten Figuren näher beleuchtet, was auch bereits verstorbene Personen einschließt.

Ryan Hurst antwortete auf den Aufruf mit: „Ich habe einige Ideen…“, was sicherlich Beta einschließt. Hurst selbst bezeichnete sich bei seinem Abschied (dazu gleich mehr) als „riesiger Fan der Serie“, entsprechend wäre er einem weiteren Auftritt sicherlich nicht abgeneigt. Zumal sich eine Geschichte perfekt anbietet.

„The Walking Dead“ enthüllte schon vor einiger Zeit, dass es sich bei Beta im früheren Leben um einen Country-Sänger handelte, der offensichtlich einigen Erfolg hatte. Schließlich erkannte auch Negan (Jeffrey Dean Morgan) Beta bei dessen letzten Szene wieder, nachdem ihm von der Zombiehorde die Maske vom Gesicht gerissen wurde. Doch wie genau verlief sein Wandel von bekanntem Musik-Star zu einem brutalen Whisperer, der sich tote Menschenhaut übers Gesicht zieht? Das wäre eine passende Grundlage für eine Folge von „Tales of the Walking Dead“.

Anzeige

Ryan Hurst steuerte Idee zu Betas Tod bei

Wie eben erwähnt ist Hurst selbst ein leidenschaftlicher Fan der Serie. Entsprechend ließ er es sich nicht nehmen, bei seinem großen Tod ein Wörtchen mitzureden. Im Gespräch mit CinemaBlend enthüllte der Beta-Darsteller, dass er einen entscheidenden Aspekt beisteuerte:

„Bezüglich Betas Tod hatte ich diese Idee. Da ich selbst ein riesiger Fan der Serie bin, wollte ich eine Sache ein wenig anders darstellen. […] Wir haben gesehen, wie Glenn einen Baseballschläger auf den Kopf bekommt, wir haben gesehen, wie so viele Leute auseinandergerissen werden und schreien und ich dachte: ‚Was ist, wenn wir es eher spielen wie einen buddhistischen Mönch, der sich selbst in Brand steckt?‘ Dass er absolut zufrieden damit ist, sich aufzulösen und quasi sich dem Tod in einer sehr friedvollen Art hingibt. Und ich schlug dieses organische Gefühl vor und [die Verantwortlichen] antworteten: ‚Ja, das ist gut, aber wir wollen ihm auch ins Gesicht stechen.‘ Und ich sagte: ‚Klar, lasst uns das machen, lasst uns ihm ins Gesicht stechen.‘ Aber in diesem letzten Moment, in dieser letzten kleinen Montage zu Betas Ehren und seinem ganzen Verlauf, ist es, als würde diese flackernde Flamme, die seine Menschlichkeit ist, ausgehen und sobald sie aus war, akzeptierte er aufrichtig das Leben, das er für sich selbst geschaffen hatte.“

In diesem Sinne können wir nur hoffen, dass die Verantwortlichen erneut auf Ryan Hurst hören und Beta für eine weitere Folge der Spin-off-Serie zurückholen. Wann „Tales of the Walking Dead“ startet, ist derzeit noch unklar. Mit Staffel 11 von „The Walking Dead“ endet die Hauptserie Ende 2022, wenn alles nach Plan läuft. Vermutlich beginnt die große Zeit der Spin-off-Serien erst danach.

Anzeige

Betas Tod dürftet ihr jetzt noch vor Augen haben. Doch wie gut erinnert ihr euch an diese Ableben?

Könnt ihr euch noch an diese „Walking Dead“-Tode erinnern?

Hat dir "Nach brutalem Tod in letzter „The Walking Dead“-Folge: Star deutet Rückkehr an" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige