Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Walking Dead
  4. News
  5. Endlich ohne Maske: So sieht die mysteriöse „The Walking Dead“-Figur aus

Endlich ohne Maske: So sieht die mysteriöse „The Walking Dead“-Figur aus

Author: Mira WinthagenMira Winthagen |

© AMC / eOne Entertainment

Die neuen Folgen von „The Walking Dead“ laufen endlich an. Die erste Episode zeigt, wie die neue Figur Elijah unter seiner mysteriösen Eisenmaske aussieht.

Nachdem in The Walking Dead“ Staffel 10 eine mysteriöse Figur mit einer Eisenmaske aufgetaucht ist, rätselten Fans herum, welcher Charakter sich dahinter verbergen könnte. Dass es sich mit Sicherheit um einen guten Charakter handelt, stand schon lange fest. Schließlich hat er Maggie (Lauren Cohan) im Finale geholfen und bei einem virtuellen Table Read wurde enthüllt, dass sie ihn während ihrer Reisen kennengelernt hat. Die erste der sechs Bonusfolgen hat nun enthüllt, wie der Maskenmann aussieht.

Die Bonusfolgen der zehnten Staffel von „The Walking Dead“ gibt es mit Sky Ticket, Sky Q und Magenta TV zu sehen

Hinter dem Maskenmann steht eine gänzlich neue Figur namens Elijah, die von „Cobra Kai“-Star Okea Eme-Akwari verkörpert wird. Bisher wissen wir schon, dass Maggie gemeinsam mit ihrem Sohn Hershel (Kien Michael Spiller) bei der Gemeinschaft von Elijah gelebt hat und dass dieser seine Schwester bei einem Angriff der Reaper verloren hat (via ComicBook). In der neuen Folge gab es dann auch endlich Elijah ohne Maske zu sehen:

Wie es in der elften Staffel der Zombieserie weitergeht, erfahrt ihr hier:

Was wissen wir über den Maskenmann aus „The Walking Dead“ ?

Im Vorfeld wurde bereits über den offiziellen Twitter-Account von „The Walking Dead“ ein Bild veröffentlicht, das enthüllt hat, welcher Schauspieler unter der Maske steckt:

Bei Elijah handelt es sich um eine völlig neue Figur, die es so nicht in der Comicvorlage gibt. Einige Fans hatten spekuliert, dass er auf Mercer aus den Comics basieren könnte. Dieser war ein Soldat der US-amerikanischen Marine, der zu einer wichtigen Persönlichkeit in der Armee des Commonwealth wurde. Allerdings hat Angela Kang, Showrunner von „The Walking Dead“, diese Theorie gegenüber Insider dementiert.

Da Elijah also von den Machern der Serie entwickelt wurde, lässt sich nur wenig darüber sagen, wie es mit der Figur nach der ersten Begegnung in Folge 17 weitergehen wird. Als gut trainierter Kämpfer könnte er eine Bereicherung für die Überlebenden in der Auseinandersetzung mit den Reapern sein. Elijah scheint also definitiv das Potenzial zu besitzen, zu einem wichtigen Bestandteil der Gruppe zu werden. Die weiteren Bonusfolgen werden sicherlich mehr über seine Vergangenheit verraten.

Zeigt im großen „The Walking Dead“-Quiz, wie gut ihr euch mit der Zombieserie auskennt:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

News und Stories