Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Night Manager
  4. Amazon führt beliebte Thriller-Serie fort: Marvel-Star kehrt nach 7 Jahren für die Hauptrolle zurück

Amazon führt beliebte Thriller-Serie fort: Marvel-Star kehrt nach 7 Jahren für die Hauptrolle zurück

Amazon führt beliebte Thriller-Serie fort: Marvel-Star kehrt nach 7 Jahren für die Hauptrolle zurück
© IMAGO / Everett Collection

Vor sieben Jahren bescherte uns Amazon mit „The Night Manager“ ein wahres Serien-Highlight. Nun sollen angeblich sogar zwei weitere Staffeln mit Tom Hiddleston geplant sein.

Tom Hiddleston mischt seit der ersten Phase im Marvel Cinematic Universe (MCU) als Loki mit und hat mittlerweile seine eigene Marvel-Serie auf Disney+. Doch bereits 2016 sahen wir den heute 42-jährigen Darsteller in einer Serienproduktion: „The Night Manager“. Die Verfilmung von John le Carrés Spionageroman „Der Nachtmanager“ war ursprünglich als Mini-Serie konzipiert, doch laut Comicbook.com dürfen wir uns nun auf eine Fortsetzung freuen.

In „The Night Manager“ sahen wir Tom Hiddleston als titelgebenden Nachtmanager eines Hotels, der vom britischen Geheimdienst für die Jagd nach einem Waffenhändler namens Richard Onslow Roper (Hugh Laurie) rekrutiert wurde. In den sechs Episoden wurden wir Zeuge, wie der Brite in die tiefsten Gefilde der Spionagearbeit eintaucht und sich ein ausgeklügeltes Katz-und-Maus-Spiel mit seiner Zielperson liefert.

Anzeige

Laut einigen Berichten sollen Amazon und BBC nun an einer Fortsetzung arbeiten. Eine offizielle Ankündigung lässt zum aktuellen Zeitpunkt noch auf sich warten, doch sollten die Gerüchte stimmen, dürfen wir uns auf gleich zwei weitere Staffeln von „The Night Manager“ freuen. Die Dreharbeiten für die zweite Staffel sollen noch dieses Jahr in London und Südamerika unter dem Titel „Steelworks“ beginnen.

Bevor wir mehr von „The Night Manager“ zu sehen kriegen, könnt ihr euch noch die besten Drama-Serien bei Amazon Prime Video ansehen. Welche das sind, erfahrt ihr in unserem Video:

12 Drama-Serientipps auf Amazon Prime

Der Erfolg von „The Night Manager“

Die von David Farr entwickelte Serie sorgte bei ihrer Veröffentlichung 2016 für überwiegend positive Reaktionen. Auf Metacritic beträgt die Durchschnittswertung der Fachpresse 82 von 100 möglichen Punkten und auch die Zuschauer*innen zeigten sich mit einem User-Score von 7,8 von 10 Punkten zufrieden. Auf Rotten Tomatoes kommt „The Night Manager“ sogar auf eine Kritiker*innen-Wertung von 91 % und eine Publikumswertung von 89 %. In der International Movie Database (IMDb) erhielt die Serie 8 von 10 Sternen.

Anzeige

Bei der Emmy-Verleihung 2016 wurde „The Night Manager“ zudem in vier Kategorien nominiert: Beste Miniserie, Bester Hauptdarsteller (Tom Hiddleston), Bester Nebendarsteller (Hugh Laurie), Beste Nebendarstellerin (Olivia Coleman). Bei den Emmys ging die Serie jedoch leer aus, doch dafür konnten sie bei den Golden Globe Awards in den letzten drei der vier zuvor genannten Kategorien einen Sieg verbuchen. Wenn ihr euch die Serie ansehen möchtet, könnt ihr euch die Serie bei Prime Video kaufen.

Ihr seid waschechte Serien-Fans? Dann könnt ihr die Fragen in unserem Quiz sicherlich im Handumdrehen beantworten: 

Serien-Quiz: Nur Experten erkennen 10/12 dieser Serien-Häuser!

Hat dir "Amazon führt beliebte Thriller-Serie fort: Marvel-Star kehrt nach 7 Jahren für die Hauptrolle zurück" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige