Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Magicians
  4. „The Magicians“ Staffel 4 bestellt: Wann geht es weiter?

„The Magicians“ Staffel 4 bestellt: Wann geht es weiter?

„The Magicians“ Staffel 4 bestellt: Wann geht es weiter?

Die 3. Staffel von „The Magicians“ ist bereits unterwegs. Nun hat Syfy eine 4. Staffel in Auftrag gegeben. Wir haben alle Infos zu Handlung, Besetzung und dem Starttermin zusammengetragen.

Featurette von der Comic Con 2018

The Magicians Staffel 4 - Comic-Con Featurette

Syfy hat noch keinen offiziellen Stattermin für die 4. Staffel von „The Magicians“ bekannt gegeben. Wir gehen davon aus, dass die neuen Folgen wie in den Vorjahren im Januar 2019 in den USA erscheinen. In Deutschland dauert es dann meist bis zum Herbst. Normalerweise zeigt Sixx die Serie im September/Oktober desselben Jahres. Das obige Video führt euch hinter die Kulissen der Dreharbeiten.

Anzeige

Produzentin Sera Gamble hat in einem Interview mit Collider verraten, dass die Serie sich in Teilen von der Vorlage lösen wird. „Ich darf aktuell nicht zu viel verraten, aber die Autoren haben einige verrückte Ideen entwickelt. Ich bin in den Raum gekommen und da war eine riesige Flowchart und unser Drehbuchautor Jay Gard fuchtelte mit einem glitzernden Zauberstab über der Präsentation.“

Alle Infos zur 3. Staffel

Wie geht es in der 4. Staffel von „The Magicians“ weiter?

Die Serie basiert auf einer Romantrilogie von Lev Grossman, die in den ersten drei Staffeln zum großen Teil verfilmt wurde. Ab der 4. Staffel gibt es kein Buch mehr, auf die sich die Serie stützen kann. Das heißt, die Drehbuchautoren müssen ihre eigenen Geschichten rund um Fillory weiterspinnen. Ihr könnt davon ausgehen, dass folgende Charaktere zurückkehren.

Anzeige
  • Jason Ralph als Quentin Coldwater
  • Stella Maeve als Julia Wicker
  • Hale Appleman als Eliot Waugh
  • Arjun Gupta als Penny Adiyodi
  • Summer Bishil als Margo Hanson
  • Olivia Taylor Dudley als Alice Quinn
  • Jade Tailor als Kady Orloff-Diaz
  • Brittany Curran als Fen
  • Rick Worthy als Dean Henry Fogg

(Achtung, falls ihr die 3. Staffel noch nicht gesehen habt: Hier folgen Spoiler zum Finale)

Im Finale schaffen es unsere Helden nach langen Strapazen, die Magie wieder anzuschalten. Dafür muss Julia ihre Kräfte opfern, damit sich Alice nicht in den Prozess einmischt. Ihr Opfer war am Ende vergeblich. Der Orden unter Dean Fogg übernimmt die Kontrolle über die Magie, damit sie nur noch an die weitergegeben wird, die der Orden als würdig erachtet. Doch das ist noch nicht alles. Die Erinnerungen von Quentin, Julia, Eliot, Margo, Kady, Josh und Penny werden ausgelöscht und das Monster von Blackspire losgelassen. Am Ende sehen wir, wie die Freunde ein völlig anderes Leben führen, ohne zu wissen, dass sie einmal Magier und Helden waren.

Nach dem Ende der 3. Staffel steht einige Fragen offen: Werden Julia und die anderen ihre Kräfte zurückbekommen und sich an ihr altes Leben zurückerinnern? In einem Interview mit Collider haben die Showrunner Sera Gamble und John McNamara das Ende eklärt und einen kleinen Ausblick auf die kommenden Ereignisse gegeben.

Welche neue Serie solltest du im August 2019 ansehen?

 

Hat dir "„The Magicians“ Staffel 4 bestellt: Wann geht es weiter?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige