Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Magicians
  4. „The Magicians“ Staffel 6: Kommt eine Fortsetzung?

„The Magicians“ Staffel 6: Kommt eine Fortsetzung?

„The Magicians“ Staffel 6: Kommt eine Fortsetzung?
© Syfy

„The Magicians“ umfasst mittlerweile fünf Staffeln. Wir verraten euch, ob ihr euch auf Staffel 6 der US-amerikanischen Fantasy-Serie freuen könnt.

„The Magicians“ basiert auf dem gleichnamigen Roman von Lev Grossmann. Die Serie feierte 2015 ihre Premiere beim Sender Syfy, der auch die Rechte an der Serie besitzt. Die deutschsprachige Erstausstrahlung erfolgte ein Jahr später auf dem Sender SIXX. Aufgrund der sehr guten und stetig wachsenden Einschaltquoten und einer riesigen Fangemeinschaft wurde die Serie bislang auf fünf Staffeln mit insgesamt 65 Folgen erweitert. Doch wie steht es nun um Staffel 6 von „The Magicians“?

In unserem Video haben wir euch die besten Fantasy-Serien aufgelistet:

Fantasy Serien - Game of Thrones Alternativen

Worum geht es in „The Magicians“?

Quentin Coldwater (Jason Ralph) liebt Magie und alles was damit zu tun hat. Er ist introvertiert und lässt sich oft von seinem Weltschmerz treiben und tragen. Eigentlich als Student in Yale eingeschrieben, wird Quentin kurz vor Start des Studiums ins Brakebills College for Magical Pedagogy gebracht. Die Prüfung besteht er ohne Probleme und ist nun Teil der magischen Welt, die er eigentlich nur aus seinen Kinderbüchern kennt. Ab sofort stehen auf seinem Lehrplan Illusionen, Heilkunde, Natur und Außersinnliches. Auch seine beste Freundin Julia (Stella Maeve) möchte am College aufgenommen werden, fällt jedoch durch die Prüfung und sucht sich anschließend anderweitige Möglichkeiten, um ihre Magie zu erlernen und auszuüben. Quentin muss schnell feststellen, dass Magie nicht nur für gute Dinge eingesetzt werden kann und erkennt die Gefahr, die er und seinesgleichen für die Menschheit darstellt. 

Wann erscheint „The Magicians“ Staffel 6?

Fans der Serie müssen sehr stark sein, denn wie Syfy bekannt gab, wird die Fantasy-Serie mit der fünften Staffel ihr endgültiges Ende finden. Ein Grund für diesen Entschluss dürften die stetig fallenden Zuschauer*innen-Zahlen sein. So scheint eine Fortsetzung aufgrund immer steigender Produktionskosten für den Sender als nicht lukrativ genug. Ein kleines Trostpflaster gibt es dennoch für alle Fans der Serie. So startet Staffel 5 am 26. März 2021 beim Streamingdienst Amazon Prime, wo im übrigen auch Staffel 1 bis 4 in der Flatrate zu sehen sind.

Anzeige

Hier findet ihr weitere Serien-Tipps für Fantasy-Fans als Alternative:

Hat dir "„The Magicians“ Staffel 6: Kommt eine Fortsetzung?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige