1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Magicians
  4. News
  5. „The Magicians“ Staffel 2 auf sixx: Sendetermine & alle Infos

„The Magicians“ Staffel 2 auf sixx: Sendetermine & alle Infos

Author: Helena CeredovHelena Ceredov |

The Magicians Poster
© Syfy

Das Warten hat endlich ein Ende. Ab jetzt kommt die 2. Staffel von „The Magicians“ im deutschen Free-TV auf sixx. Alle Infos zu den Sendeterminen, Streamingmöglichkeiten sowie einen Trailer findet ihr hier.

„The Magicians“ Staffel 2 Trailer Englisch

Die Syfy-Serie „The Magicians“ erzählt als „Harry Potter für Erwachsene“ die Geschichte von Quentin Coldwater (Jason Ralph), der, inspiriert von seinem Lieblings-Fantasy-Roman, das Brakebills College für magische Pädagogik besucht. Dort erfährt er, dass er am College nicht nur einfach Zaubertricks lernt, sondern echte Zaubersprüche, mit denen er die Naturgesetze aufheben kann. Doch die entfesselten Kräfte haben nicht nur gute Seiten, sie können auch die uns bekannte Welt vernichten. Quentins Freundin Julia Wicker (Stella Maeve) tritt ebenfalls einer geheimen magischen Vereinigung bei. Die Magie wird für beide zur Droge.

Bilderstrecke starten(12 Bilder)
10 grausame und widerliche Wahrheiten über „Harry Potter“

Die Geschichte von „The Magicians“ basiert auf der gleichnamigen Buchreihe von Lev Grossman. Die erste Staffel erzählt fast deckungsgleich die Handlung des  . Die Reihe besteht aus insgesamt drei Büchern. Also genug Stoff für eine dritte Staffel von „The Magicians“. Betreut wird die Geschichte von der Showrunnerin Sera Gamble, die von 2005 bis 2012 als Produzentin an „Supernatural“ beteiligt war.

The Magicians Staffel 2: Ab Oktober in Deutschland auf sixx

  • Die 2. Staffel von „The Magicians“ läuft seit Oktober 2017 im deutschen Free-TV auf sixx.
  • Dabei kommen zunächst ab 21:10 Uhr gleich drei Folgen. Danach erscheint die Serie in wöchentlichen Abständen immer donnerstags in Doppelfolge.
  • Falls ihr zu diesen Zeitpunkten nicht einschalten könnt, bietet die sixx-Mediathek eine kostenlose Alternative.
  • Dort werden die Episoden kurz nach Ausstrahlung für einige Zeit online gestellt.
  • „The Magicians“ Staffel 2 ist außerdem auf verfügbar, jedoch aktuell nur zum Kaufen, auf Englisch mit Untertiteln.
  • Hier findet ihr den Episodenguide mit den bisher bekannten Sendeterminen:
Datum Folge Uhrzeit
Donnerstag, 19. Oktober 2017 2.1 Ritter der Kronen 21:10 Uhr
Donnerstag, 19. Oktober 2017 2.2 Elfenrätsel 22:10 Uhr
Donnerstag, 19. Oktober 2017 2.3 Göttliche Selektion 23:05 Uhr
Donnerstag, 26. Oktober 2017 2.4 Der fliegende Wald 21:10 Uhr
Donnerstag, 26. Oktober 2017 2.5 Diplomatie 22:10 Uhr
Donnerstag, 2. November 2017 2.6 Das bedeutet Krieg! 21:15 Uhr
Donnerstag, 2. November 2017 2.7 Plan B 22:15 Uhr
Donnerstag, 9. November 2017 2.8 Brücken durch Zeit und Raum 21:15 Uhr
Donnerstag, 9. November 2017 2.9 Die königliche Lösung 22:15 Uhr
Donnerstag, 16. November 2017 2.10 Gefährliches Wissen 21:15 Uhr
Donnerstag, 16. November 2017 2.11 Die Suche nach dem Schatten 22:15 Uhr
Donnerstag, 23. November 2017 2.12 Geopfert 21:15 Uhr
Donnerstag, 23. November 2017 2.13 Das Ende der Magie? 22:15 Uhr

The Magicians Staffel 2: Handlung

Die 1. Season endete mit einem spannenden Cliffhanger, bei dem das Schicksal aller Hauptfiguren in der Schwebe stand. In der Comic Con Sneak Peak zur 2. Staffel von „The Magicians“ erfahren wir, dass die Gruppe überlebt hat und nach Fillor gereist ist. Dort müssen sie sich neuer Gefahren erwehren und die magische Welt vor der Vernichtung retten. Nachdem die erste Staffel die Handlung im ersten Band der Buchreihe abgeschlossen hat, basiert die 2. Season auf dem zweiten Buch „“ .

Das große "Harry Potter"-Quiz: Nur Experten schaffen 13/15 Punkten!

 

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare