Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Magicians
  4. News
  5. „The Magicians“ Staffel 5 kommt: Wann erscheint sie in Deutschland?

„The Magicians“ Staffel 5 kommt: Wann erscheint sie in Deutschland?

„The Magicians“ Staffel 5 kommt: Wann erscheint sie in Deutschland?
© Universal
Anzeige

In den USA lief die fünfte Staffel von „The Magicians“ bereits Anfang des vergangenen Jahres. Hierzulande startet die Serie demnächst auf Amazon.

The Magicians

Poster

The Magicians

DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Die Streamingrechte für „The Magicians“ liegen hierzulande bei Amazon Prime Video, wo ihr aktuell die Staffeln 1 bis 4 in der Flatrate sehen könntStaffel 5 startet am 26. März beim Streamingdienst. Wer sich am englischen Original beziehungsweise Untertiteln nicht stört und nicht warten möchte, kann die fünfte Staffel „The Magicians“ auch bei Amazon kaufen. Für die weitere Zukunft der Serie gibt es allerdings keine guten Nachrichten: Nach Staffel 5 ist definitiv Schluss.

Hier könnt ihr einen Blick in den Trailer werfen:

„The Magicians“ Staffel 5: Das wissen wir

– Achtung, ab hier folgen Spoiler zum Finale von Staffel 4 –

Das offizielle Motto der fünften Staffel lautet: Jede Magie hat ihren Preis. Das Ende der vierten Staffel hielt einen schockierenden Twist für die Fans bereit. Quentin Coldwater (Jason Ralph) ist in der letzten Folge gestorben. Laut einem Interview mit den Serienverantwortlichen (via Den of Geeks) hat der Schauspieler die Serie verlassen. Das heißt, Quentin wird in der fünften Staffel wahrscheinlich höchstens für einen Gastauftritt in Form einer Vision zurückkehren. In einem Statement gaben die Produzenten an, dass sie den Ausstieg als kreative Chance nutzen wollen.

„The Magicians“ soll „ungewöhnliche und faszinierende neue Orte besuchen, statt ausgetretene Pfade zu betreten“. Alle haben gedacht, Quentin sei sicher, doch die vierte Staffel hat gezeigt, dass dem nicht so ist und die Welt der Magie für alle Charaktere auch einen potenziell tödlichen Ausgang haben könnte. Da die dreiteilige Buchvorlage von Lev Grossman nach vier Staffeln ausgeschöpft war, mussten sich die Fans ohnehin auf Veränderungen einstellen. Nun liegt es an den Machern zu beweisen, dass „The Magicians“ auch auf eigenen Beinen stehen kann.

Die fünfte Staffel wird wahrscheinlich zumindest zu Beginn die Auswirkungen von Quentins Tod auf alle Beteiligten thematisieren. Zudem steht die Frage im Raum, ob sein Ableben ein geplanter Suizid war. In der vierten Staffel waren neben Jason Ralph unter anderem auch Stella Maeve, Olivia Taylor Dudley, Hale Appleman, Arjun Gupta, Summer Bishil, Rick Worthy, Jade Tailor, Brittany Curran und Trevor Einhorn zu sehen. Sie alle werden für die fünften Staffel zurückkehren.

Hier findet ihr weitere Serien-Tipps für Fantasy-Fans, die euch die Wartezeit erleichtern können:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.