Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Last of Us
  4. News
  5. Wichtigstes „The Last of Us“-Urteil gefallen: So reagieren Fans auf Folge 1 der Serie

Wichtigstes „The Last of Us“-Urteil gefallen: So reagieren Fans auf Folge 1 der Serie

Wichtigstes „The Last of Us“-Urteil gefallen: So reagieren Fans auf Folge 1 der Serie
© IMAGO / Picturelux

Im Vorfeld gab es – durchaus kleinliche – Kritik und Sorgen, die Kritiker*innen waren jedoch begeistert. Jetzt wissen wir endlich, was die Fans von der Serienadaption halten.

The Last of Us

Poster The Last of Us Staffel 1

Streaming bei:

Videospieladaptionen hatten Jahrzehnte lang einen schlechten Ruf, doch das scheint sich jetzt langsam, aber sicher zu ändern. Auf dieser Welle des Erfolgs will auch die Serie „The Last of Us“ schwimmen, die auf dem gleichnamigen Games-Hit basiert. Am 16. Januar 2023 startete die erste Folge auch in Deutschland, bei Sky und im Stream bei WOW könnt ihr „The Last of Us“ hierzulande sehen.

Dass sich das lohnt, befand nicht nur unsere kino.de-Kritik zu „The Last of Us“, sondern auch der Tenor der Fachpresse insgesamt. Fast perfekte 99 % positiver Bewertungen erhielt die Serie bei Rotten Tomatoes von Kritiker*innen. Die große Frage ist aber natürlich: Wie kommt die Serienadaption bei den Fans an? Teils gab es toxische Kommentare gegen die Hauptdarsteller*innen Pedro Pascal und Bella Ramsey, unter anderem wegen solcher Lappalien wie des Bartwuchses von Pascal. Im Vorfeld enthüllte Änderungen sorgten allerdings auch für besorgte Reaktionen.

All das ist aber natürlich hinfällig, wenn die erste Folge erst mal läuft – so wie auch jetzt wieder eindrucksvoll zu sehen ist. Denn „The Last of Us“ ist ein phänomenaler Erfolg bei den Fans! Nach der ersten Episode erfreut sie sich aktuell überragender 96 % Zustimmung durch das Publikum, bei IMDb kommt die Serie aktuell auf 9,4 Punkte und beim – oftmals kritischeren – Metacritic gibt es ebenfalls gute 8,0 Punkte durch die User*innen.

„The Last of Us“-Fans können ihren Augen kaum glauben

Auch die Reaktionen in sozialen Netzwerken überschütten die Serie mit Lob, wobei vor allem die Treue zur Vorlage immer wieder hervorgehoben wird:

„Toll, verrückt, irre, abgefahren. Ließ mich sprachlos zurück. Andere Adaptionen wünschten sich, sie könnten das.“

„Diese Szene alleine verriet mir, dass wir in guten Händen sind… es fühlt sich genauso an, als sei man im Spiel. Ich bin überwältigt.“

„Leute: Wie war die erste Folge der ‚The Last of Us‘-HBO-Serie?

Ich:

(Kommentar im GIF: Und ich muss euch sagen. Es war perfekt. PERFEKT. Alles. Bis zu den kleinsten Details.“

Die erste Folge von „The Last of Us“ hat die Fans also vollends überzeugt und jegliche Sorgen scheinen aktuell wie weggeblasen zu sein. Wir dürfen gespannt sein, ob die restliche Staffel dieses positive Urteil bestätigen wird. Jeden Montag erwartet euch ab jetzt eine neue der insgesamt neun Folgen von „The Last of Us“ exklusiv bei Sky und WOW. In der Zwischenzeit könnt ihr überprüfen, wie gut ihr euch mit der Welt von „The Last of Us“ auskennt:

„The Last of Us“-Quiz: Wie viel wisst ihr über die Serie?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.