Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Last of Us
  4. News
  5. Nach 9 Folgen ist noch nicht Schluss: „The Last of Us“ wird offiziell länger laufen

Nach 9 Folgen ist noch nicht Schluss: „The Last of Us“ wird offiziell länger laufen

Nach 9 Folgen ist noch nicht Schluss: „The Last of Us“ wird offiziell länger laufen
© Imago/Picturelux

Der immense Erfolg von „The Last of Us“ hat HBO überzeugt: Der Sender hat direkt eine zweite Staffel geordert. Damit kann die Geschichte zu Ende erzählt werden.

Die Videospielverfilmung „The Last of Us“ ist ein enormer Erfolg: Das lässt sich schon allein daran erkennen, dass Folge 2 ein größeres US-Publikum vor die Mattscheibe gelockt hat als die erste (5,7 Millionen gegenüber 4,7 Millionen, also eine Million mehr). Hierzulande kann man sie über Sky und WOW sehen. Dazu wird die Horror-Drama-Serie nicht nur geschaut, sondern auch heiß diskutiert in den sozialen Netzwerken, ist auf dem Kurznachrichtendienst Twitter gar die Nummer 1 unter den Trends. Neue Fans und Fans der zugrundeliegenden Videospielreihe zeigen sich gleichermaßen begeistert von der nahezu vorlagengetreuen Umsetzung. Die anfängliche Abneigung einiger gegenüber Pedro Pascal als Joel Miller und vor allem Bella Ramsey als Ellie Williams ist größtenteils verflogen – ihre Darbietungen überzeugen vollends.

Von daher dürfte es keine Überraschung sein, dass HBO einer zweiten Staffel nun offiziell grünes Licht erteilt hat (via Deadline). Und das noch direkt während der laufenden ersten. Francesca Orsi, Executive Vice President bei HBO Programming, zeigt sich überzeugt, dass die Serie mit Staffel 2 erst so richtig loslegen wird:

Anzeige

„Craig [Mazin] und Neil [Druckmann], zusammen mit Produzentin Carolyn Strauss und dem Rest unserer phänomenalen Besetzung und unseres Teams, haben mit ihrer meisterhaften ersten Staffel zu ‚The Last of Us‘ ein Genre definiert. Nach dieser unvergesslichen ersten Staffel kann ich es kaum erwarten, zu sehen, wie sich dieses Team in Staffel 2 erneut selbst übertrifft.“

„Die Reise geht weiter. ‚The Last of Us‘ wird für eine weitere Staffel auf HBO Max zurückkehren.“

Neil Druckmann, der nicht nur Co-Showrunner der Hitserie gemeinsam mit Craig Mazin („Chernobyl“) ist, sondern auch die Videospielreihe erschaffen hat, den ersten Teil noch gemeinsam mit Bruce Straley, zeigt sich überwältigt von der Resonanz von allen Seiten:

„Ich fühle mich geehrt, bin beeindruckt und ehrlich gesagt, überwältigt davon, dass so viele Menschen eingeschaltet haben und sich mit unserer Neuerzählung der Reise von Joel und Ellie verbunden fühlen. Die Zusammenarbeit mit Craig Mazin, unserer unglaublichen Besetzung und Crew und HBO hat meine ohnehin schon hohen Erwartungen noch übertroffen. Jetzt haben wir das große Vergnügen, dies mit einer zweiten Staffel wiederholen zu dürfen! Im Namen aller Mitarbeitenden von Naughty Dog und PlayStation möchte ich mich bei allen bedanken!“

Anzeige

Mazin zeigt sich dankbar für das Millionenpublikum auf aller Welt. Er sei selbst großer Fan der von Neil Druckmann und Naughty Dog erschaffenen Welt von „The Last of Us“ und sei „mehr als bereit“, erneut darin einzutauchen. Und was es mit dem darin und in der realen Welt vorkommenden Cordyceps-Pilz auf sich hat, erklärt euch Professor Dr. Meike Piepenbring im Video.

The Last of Us - Die Wahrheit über den tödlichen Pilz

Das erwartet Fans in „The Last of Us“ Staffel 2

Die Showrunner Craig Mazin und Neil Druckmann hatten bereits wissen lassen, dass sich die erste Staffel mit insgesamt 9 Episoden auf die Geschehnisse des ersten Videospiels sowie der Erweiterung „Left Behind“ konzentrieren wird. Die Handlung aus „The Last of Us Part II“ soll dann in Staffel 2 zum Einsatz kommen. Insgesamt haben sie nicht vor, sich allzu weit von der Vorlage zu entfernen, es sollen weder unnötige Filler-Episoden produziert werden, um die Staffeln zu strecken, noch über die Videospiele hinausgegangen werden.

Wer die Videospiele gespielt hat, wird also wissen, was auf das Publikum zukommt. Für alle anderen sei gesagt, dass diese zweite Staffel, sollte sie der Vorlage folgen, einige brutale Ereignisse mit weitreichenden Folgen für alle Figuren bereithalten wird, die das gesamte Spektrum an Emotionen abdecken: von Trauer über Wut bis hin zur Angst und Freude. Es wird eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Und die wichtigste Figur, die darin vorkommt, könnte bereits besetzt sein.

Mit diesem Quiz könnt ihr euer Wissen zur postapokalyptischen Welt nach der Cordyceps-Pandemie auf die Probe stellen:

„The Last of Us“-Quiz: Wie viel wisst ihr über die Serie?

Hat dir "Nach 9 Folgen ist noch nicht Schluss: „The Last of Us“ wird offiziell länger laufen" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige