Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Boys
  4. News
  5. Irres „The Boys“-Ende: Hier wurde die große Überraschung schon vorher versteckt

Irres „The Boys“-Ende: Hier wurde die große Überraschung schon vorher versteckt

Irres „The Boys“-Ende: Hier wurde die große Überraschung schon vorher versteckt
© Amazon Studios

Das Finale von „The Boys“ hat so manche Zuschauer*innen überrascht. Wer in Folge 7 genau aufgepasst hat, konnte das Ende jedoch schon erahnen.

Poster The Boys Staffel 1

Streaming bei:

Poster The Boys Staffel 2

Streaming bei:

– Achtung: Es folgen Spoiler zu „The Boys“ Staffel 2, Folge 8 –

Für so ein Finale hat es sich auf jeden Fall gelohnt, länger zu warten. „The Boys“ Staffel 2 ist mit einer gigantischen Folge zu Ende gegangen. Von einem großartigen Superheldinnen-Trio, bis hin zu Butcher (Karl Urban), der über sich selbst hinauswächst. Und einer neuen Superheldin, die keiner hatte kommen sehen… oder vielleicht doch?

Wir haben uns mal Gedanken gemacht und erste Infos zusammengetragen, wie es in „The Boys “Staffel 3 weitergehen könnte:

„The Boys“ Folge 7 spoilert Finale

Den größten Schocker hat sich die Serie bis zur letzten Szene aufbewahrt. Es war die ganze Zeit über die liberale Politikerin Viktoria Neuman (Claudia Doumit), die alle Köpfe explodieren lassen hat. Wer in Folge 7 genauer hinsah, hätte die Auflösung bereits erahnen können. Unmittelbar nach dem ersten Explosionsofper sieht man, wie Viktoria ihn intensiv anstarrt. Bevor es die vierten und fünften Opfer erwischt, schwenkt die Kamera erneut zu ihr. Während ihr Blick eigentlich geradeaus in Richtung Opfer Nummer drei gehen sollte, wandern ihre Augen bereits nach links zur nächsten Beute.

Amazon Prime 30 Tage kostenlos testen und alle Folgen „The Boys“ streamen

Auch wenn sie keinen Blickkontakt mit den explosiven Köpfen herstellen muss, ist es doch verdächtig, dass ihre Augen immer in Richtung der nächsten Explosion gehen, bevor diese passiert. Als Mallory (Laila Robins) sie aus dem Gerichtssaal zerren will, dreht sich Viktoria zu einer Kollegin um und kurz darauf explodiert auch ihr Schädel. Auf den ersten Blick wirkt es so, als mache sie sich Sorgen, in Wahrheit steckt sie jedoch hinter den skrupellosen Attacken. Die Frage ist nur, warum?

Da sie sowohl auf „normale Menschen“ als auch auf Superheld*innen losgeht, lässt sich ihr Handeln derzeit noch schwer einordnen. Möchte sie die anderen Supes auslöschen, oder strebt sie ebenfalls eine Welt an, in der ihresgleichen die Macht übernimmt? Die Antworten darauf gibt es womöglich erst in „The Boys“ Staffel 3. Bis diese erscheint, können wir uns weiterhin über einen der besten Momente in der ganzen Serie erfreuen.

Nicht nur „The Boys“ beansprucht bei Amazon eure Lachmuskeln:

„The Boys“ zeigt echte Frauenpower

Es ist vielleicht der größte feministische Frauenpower-Moment in der Geschichte Hollywoods: Als Starlight (Erin Moriarty) und Kimiko (Karen Fukuhara) gegen Stormfront (Aya Cash) kämpfen, ist sie ihnen sichtlich überlegen. Auch Hughie (Jack Quaid), Mother’s Milk (Laz Alonso) und Frenchie (Tomer Capon) können mit ihrer Waffen-Ausrüstung bei der gefährlichen Superheldin nichts anrichten. Erst als Queen Maeve (Dominique McElligott) erneut aus dem Nichts auftaucht, haben Kimiko und Starlight eine Chance.

Was sich dann abspielt, ist ganz großes Kino und auf absurde Weise urkomisch. Denn zu dritt treten sie auf Stormfront ein. „The Boys“ verzichtet völlig auf stilistische Kampfchoreografien, in denen sich die Frauen auf ästhetische Weise bekämpfen, hier wird schlichtweg draufgehauen. Nicht ein einziges Mal schlingen sich ein paar schlanke Frauenbeine à la Black Widow um den Hals einer Gegnerin, um diese zu Boden zu werfen. Stattdessen treten die Frauen einfach nur auf Stormfront ein. Noch besser wird die Szene, als die Männer langsam zu Kräften kommen und das Szenario verwirrt beobachten. Natürlich ist Gewalt keine Lösung und sollte im echten Leben um jeden Preis vermieden werden. In der fiktiven Welt von „The Boys“ ist es allerdings mehr als befriedigend zuzusehen, wie Stormfronts Nazihintern vermöbelt wird. Danke dafür.

Können wir eure Sternzeichen erraten? Erfahrt es in unserem Quiz:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.