Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Big Bang Theory
  4. News
  5. maxdome onboard: Player & Anleitung zum Gratis-Angebot der Bahn

maxdome onboard: Player & Anleitung zum Gratis-Angebot der Bahn

maxdome onboard: Player & Anleitung zum Gratis-Angebot der Bahn

Seit 2017 bietet die Deutsche Bahn den Dienst „maxdome onboard“ an, mit dem sich kostenlos Filme und Serien schauen lassen. Wir erklären euch, wie der Dienst funktioniert und geben euch den direkten Link zum benötigten maxdome onboard Player.

Blockbuster 2017 jetzt im Stream

Kino-Blockbuster 2017

maxdome onboard: Anleitung und Player

Mit dem Gratis-Service maxdome onboard steht euch ein umfassender Entertainment-Bereich für die 1. und 2. Klasse in allen ICE-Zügen der Deutschen Bahn zur Verfügung. Ihr könnt Filme, Dokumentationen und Serien auf eurem Smartphone, Tablet oder Laptop schauen und verbraucht dabei kein Datenvolumen. Und so einfach geht’s:

Anzeige

Schritt 1:  Für Smartphone und Tablet benötigt ihr den kostenlosen maxdome onboard Player, den ihr euch am besten schon vor der Zugfahrt herunter ladet.

Notebook-Nutzer brauchen für das Entertainment-Portal keine spezielle App. Die Browser „Safari“ und „Internet Explorer“ werden von maxdome onboard aber nicht unterstützt.

Schritt 2: Verbindet euch im ICE mit dem kostenlosen WLAN „WIFIonICE“.

Anzeige

Schritt 3: Ihr seht nun sechs Kacheln auf der Startseite des ICE-Portals. Klickt auf die maxdome-Kachel und entscheidet euch zwischen „maxdome Gratis“, „maxdome Paket“ und „maxdome Verleih“. Wenn die ICE-Startseite nicht erscheint, dann geht auf maxdome-onboard.de und entscheidet euch hier zwischen den Paketen. Wählt „maxdome Gratis“ für das kostenlose Angebot der Deutschen Bahn.

Was ist „maxdome Gratis“?

Ihr könnt ohne Anmeldung oder Registrierung sofort auf 50 Filmklassiker, Komödien, Action-Filme, Dokumentationen oder Animationsfilme zugreifen. Da ihr über WLAN mit dem Internet verbunden seid, verbraucht ihr beim Streamen keinerlei Datenvolumen. Das Angebot im maxdome Video-Portal wechselt monatlich. Achtet darauf, dass ihr den Gratis-Service ausschließlich in ICE-Zügen nutzen könnt. Habt ihr einen Film noch nicht zu Ende geschaut, dann könnt ihr ihn zu Hause leider nicht mehr kostenlos weiterschauen. Aber: Bei einem Umstieg von einem ICE in den nächsten könnt ihr euer angefangenes Video einfach bei maxdome onboard fortsetzen.

Was ist „maxdome Paket“?

Wählt ihr „maxdome Paket“, gelangt ihr in den Abo-Bereich von maxdome onboard. Es öffnet sich ein Login-Fenster, in dem maxdome-Kunden ihre Zugangsdaten eintragen können. Hier habt ihr Zugriff auf 1000 Filme, Serien und Dokus, die in der maxdome-Flatrate enthalten sind. Filme im Paket könnt ihr auch zu Hause weiter schauen. Seid ihr noch kein maxdome-Kunde, könnt ihr euch hier registrieren und ein Abo abschließen. Das lässt sich 30 Tage lang kostenlos testen und jederzeit kündigen. Zu Hause könnt ihr damit auf gut 50.000 Filme, Serien und aktuelle TV-Shows zurückgreifen. Hier findet ihr alle Infos zum maxdome-Abo.

Anzeige

Die 4 großen Streaming-Anbieter im Vergleich

Was ist „maxdome Verleih“?

Auch dieser Bereich ist kostenpflichtig. Hier könnt ihr euch 20 aktuelle und regelmäßig wechselnde Blockbuster für den Preis von 2,99 bis 4,99 Euro für 48 Stunden ausleihen. Bezahlen könnt ihr mit Kreditkarte oder Bankeinzug. Videos aus diesem Bereich lassen sich leider nicht zu Hause weiterschauen.

Anzeige