Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Big Bang Theory
  4. News
  5. „Young Sheldon“ Rückblick: Das müsst ihr vor dem Start der 7. Staffel wissen

„Young Sheldon“ Rückblick: Das müsst ihr vor dem Start der 7. Staffel wissen

„Young Sheldon“ Rückblick: Das müsst ihr vor dem Start der 7. Staffel wissen
© Warner / Pro7

Mit der 7. Staffel kommt „Young Sheldon“ zum Ende. Bevor die letzte Staffel anläuft, fassen wir für euch zusammen, was ihr wissen müsst.

Dass das Spin-off von „The Big Bang Theory“ mit der 7. Staffel enden soll, steht schon länger fest. Damit ist „Young Sheldon“ ein geplanter Abschluss von Seiten der Serienmacher vergönnt, ohne der Handlung mit einem abrupten Ende einen Abbruch zu tun. Diese letzte Staffel wird dennoch weniger Folgen erhalten als die vorigen. Mit 14 Folgen wird sie die kürzeste Staffel der Serie. Staffelauftakt in den USA ist der 15. Februar. Damit endet die Staffel wie die vorigen im Mai. Das Serienfinale soll dafür statt den üblichen 18 bis 21 Minuten eine volle Stunde dauern. Ein Starttermin für Deutschland ist noch nicht bekannt gegeben. 

Anders als sein Spin-off schaffte es  „The Big Bang Theory“ auf ganze zwölf Staffeln. Im Video erfahrt ihr lustige Fakten zur Erfolgsserie.

Anzeige
The Big Bang Theory: 10 Fun-Facts zur Serie
The Big Bang Theory: 10 Fun-Facts zur Serie

Sheldon bereitet sich auf die CalTech vor

Seit der vierten Staffel studiert Sheldon (Iain Armitage) Physik. Auch in der sechsten Staffel war er im Studium mit Herausforderungen konfrontiert, während die Pubertät bei ihm und seiner Schwester Missy (Raegan Revord) in vollem Gange war. Zum Ende der Staffel erfuhr er, dass er vielleicht nicht auf die CalTech gehen kann. Ein Forschungsprogramm im Sommer sollte die Lücke im Lebenslauf füllen. Das Programm findet allerdings in Heidelberg, Deutschland statt, weswegen Mary (Zoe Perry) mit ihm reiste. Aufgrund eines Tornados, der Zuhause gewütet hat, will sie nun allerdings wieder zurückkehren.

Georgie und Mandy bekamen Nachwuchs

Nachdem Mandy (Emily Osment) vom noch minderjährigen Georgie (Montana Jordan) schwanger geworden ist, kamen viele Probleme auf sie zu. Sie wurde von ihren Eltern rausgeworfen. Danach konnte sie eine Zeit lang bei Connie (Annie Potts) unterkommen. Im Laufe der Staffel wurde ihre Tochter Constance geboren. Während Mandy nach der Geburt wieder arbeiten gehen wollte, erkannte Georgie, dass er kein Interesse an anderen Frauen hat und machte Mandy einen Heiratsantrag. Diesen lehnte sie zunächst ab, jedoch verlobten sie sich am Ende der Staffel.

Diese Fakten zu  „Young Sheldon“ sind euch garantiert entgangen:

Anzeige

Die Ehe von Mary und George stand auf der Kippe

Mary hatte schwer mit dem Verlust ihrer Arbeit für die Kirche zu kämpfen. Während sie einen erotischen und später romantischen Roman schrieb, entfachte sich die Liebe zwischen ihr und George (Lance Barber) neu. Diese Flamme brannte jedoch nur kurz, da sie Pastor Rob (Dan Byrd) begegnete, für den sie ebenfalls romantische Gefühle entwickelte. Auch George fühlte sich zu einer anderen Frau hingezogen: Brenda Sparks (Melisser Peterman). Glücklicherweise kam es zu einem klärenden Gespräch und die beiden konnten sich im Laufe der Zeit wieder annähern. Schwierigkeiten machte ihnen am Ende vor allem Missy, aber auch Sheldons Reise nach Deutschland, die sie selbst bezahlen mussten. Außerdem entschieden sie nach langem Hin und Her, dass Mary Sheldon begleiten sollte.

Missy fühlte sich vernachlässigt

Zunächst wurde Missy während der Geburt von Constance vor der Schule stehen gelassen. Sie fühlte sich nun noch mehr vernachlässigt, zuerst von ihrer Mutter, die Sheldon die Aufmerksamkeit gab, dann von Connie und auch von Mandy, mit der sie inzwischen eine schwesternähnliche Beziehung führte. Doch nach der Geburt konnte Mandy auch nicht mehr viel Zeit mit ihr verbringen. So kam es, dass Missy in immer größere Schwierigkeiten geriet. Sie verlieh in der Videothek einen Film für Erwachsene an Minderjährige, lief von Zuhause weg und stahl dafür Georgies Truck. Und als wäre das nicht genug, kämpfte sie obendrein mit den Liebesproblemen und Beliebtheitskämpfen von Teenagern. Am Ende der Staffel wurde sie von Sheldon verraten, der herausfand, dass sie raucht.

Ein Tornado warf alles durcheinander

Die sechste Staffel endete mit einem Tornado, der durch Medford wütete. Der Tornado zerstörte Connies Haus. George bot Connie und Mandy an, bei ihnen unterzukommen, während Sheldon und Mary für drei Monate in Deutschland sind. Da sie ihre Mutter nicht erreichen konnte, fasste Mary den Entschluss, nach Hause zurückzukehren. Die siebte Staffel wird also damit starten, dass im Hause der Coopers eine neue Wohnsituation vorherrscht, während Sheldon in Deutschland ist. Es ist zu erwarten, dass das Serienfinale direkt an „The Big Bang Theory“ anknüpfen wird. Wie genau dies abläuft, wird sich noch zeigen. Zunächst warten wir noch darauf, dass die Staffel bei uns in Deutschland startet.

Anzeige

Wie gut erinnert ihr euch noch an die Mutterserie? Testet euch im Quiz:

„Big Bang Theory“-Quiz: Teste dein Wissen über die Nerds!

Anzeige