Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Big Bang Theory
  4. News
  5. Neue „The Big Bang Theory“-Serie bestätigt: Fans dürfen sich freuen, aber auch gewarnt sein

Neue „The Big Bang Theory“-Serie bestätigt: Fans dürfen sich freuen, aber auch gewarnt sein

Neue „The Big Bang Theory“-Serie bestätigt: Fans dürfen sich freuen, aber auch gewarnt sein
© IMAGO / Allstar

Auf einem Presse-Event haben die Verantwortlichen von Warner Bros. die Bombe platzen lassen und tatsächlich eine neue „The Big Bang Theory“-Serie angekündigt. Bedeutet das auch die Rückkehr von Penny und ihren Nerds? Wir klären auf.

The Big Bang Theory

Poster The Big Bang Theory Staffel 8

Streaming bei:

Poster The Big Bang Theory Staffel 9

Streaming bei:

Poster The Big Bang Theory Staffel 10

Streaming bei:

Poster The Big Bang Theory Staffel 11

Streaming bei:

Poster The Big Bang Theory Staffel 12

Streaming bei:

Zwölf Jahre lang haben Penny, Sheldon und Co. in der Comedy-Serie „The Big Bang Theory“ ein Millionenpublikum unterhalten, nun bekommt der moderne Sitcom-Klassiker eine weitere Zugabe spendiert, wie unter anderem die Variety berichtet. Bei der Vorstellung ihres neuen Streamindienstes Max gaben die Verantwortlichen von Warner Bros. bekannt, dass derzeit an einem weiteren Ableger ihres Serien-Hits gearbeitet werde. Zur möglichen Handlung oder Besetzung wurden zwar keine Angaben gemacht, es soll sich wohl aber um ein weiters Spin-off mit frischen Gesichtern handeln, in dem die Stars der Originalserie in Gastauftritten zurückkehren könnten. Mit dem Prequel „Young Sheldon“ feierte bereits 2017 ein erster Ableger seine Premiere, nun wird also ein weiterer hinzukommen.

Wer nun in Nostalgie schwelgen möchte, kann sich im Video 10 besonders bemerkenswerte Fun Facts aus „The Big Bang Theory“ anschauen.

Anzeige
The Big Bang Theory: 10 Fun-Facts zur Serie

Freude und Risiko: Das könnte in einer neuen „The Big Bang Theory“-Serie auf uns zukommen

Stand jetzt ist nur bekannt, dass „The Big Bang Theory“-Schöpfer Chuck Lorre wieder mit an Bord sein wird, was natürlich eine sehr gute Nachricht ist, schließlich hat er die beliebten Figuren um Penny und ihre Nerds einst kreiert und die einzigartige Tonalität der Serie erfunden. Vieles spricht also dafür, dass sich das bekannte TBBT-Universum nicht verändern wird, was besonders Fans der ersten Stunde freuen sollte. Und natürlich gibt es genügend Beispiele, die zeigen, dass ein Serien-Ableger durchaus mit dem Original mithalten kann, wie etwa das „Cheers“-Spin-off „Frasier“.

Doch es bleibt auch ein gewisses Restrisiko. „The Big Bang Theory“ lebte zum Großteil von der einzigartigen Chemie seines Ensembles, das nicht zwangsläufig durch frische Gesichter eins zu eins zu ersetzen ist. „How I Met Your Father“ ist das wohl derzeit eklatanteste Beispiel dafür, dass eine Erfolgsformel nicht beliebig auf einen anderen Cast anwendbar ist und auch „Young Sheldon“ mangelt es trotz seines überzeugenden Hauptdarstellers an der Dynamik des Originals.

Die komplette „The Big Bang Theory“ -Serie könnt ihr euch bei Amazon in einer schicken Box bestellen.

Entscheidend wird also sein, eine gute Mischung von Altbewährtem und frischen Impulsen zu finden, was maßgeblich vom Setting der neuen Serie abhängig sein dürfte. Ein weiteres Prequel über Sheldon Cooper ist natürlich unwahrscheinlich, denkbarer ist eher eine Serie, die nach „The Big Bang Theory“ spielt und an der CALTECH-Universität angesiedelt ist, sodass Sheldon, Raj, Howard und Leonard mühelos in schlüssige Gastauftritte eingeflochten werden könnten. Natürlich wäre es auch spannend zu sehen, wie Penny in Nebraska aufgewachsen ist, in diesem Szenario wäre es aber deutlich komplizierter, das ansonsten so zelebrierte Nerdtum sinnstiftend einzubinden.

Anzeige

Es bleibt also spannend. Wann die Serie gedreht werden könnte und wann sie dann im Stream oder gar auf ProSieben laufen könnte, ist noch völlig offen. Vor 2024 wird es bestimmt nichts. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Wie gut ihr euch mit Sheldon, Penny und Co. auskennt, könnt ihr im Quiz herausfinden.

Teste dein Nerd-Wissen! Kannst du mit den Geeks von „The Big Bang Theory“ mithalten?

Hat dir "Neue „The Big Bang Theory“-Serie bestätigt: Fans dürfen sich freuen, aber auch gewarnt sein" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige