„Mad Monday“: „Die Simpsons“ kommen bald montagabends zurück zu ProSieben

Sarah Börner |

Der „Mad Monday“ ist schon seit Jahren der traditionelle Montagabend auf ProSieben. Trotzdem scheut sich der Sender nicht, seine Serienwahl ab und an zu verändern. Obwohl erst im August diesen Jahres das Programm umgestellt wurde, folgen nun ab Mitte September schon wieder Neuerungen.

Es gibt Regeln in dieser Welt und eine davon ist, dass montags auf ProSieben der sogenannte „Mad Monday“ ansteht. Der Wochenstart auf ProSieben zeigt schon seit Jahren abends „The Big Bang Theory“, die beliebte Serie um die weltfremden, aber liebenswerten Nerds aus Pasadena. Über zwölf Staffeln hinweg konnten wir das Leben und Leiden der Wissenschaftler verfolgen. Aber die Ausstrahlung der finalen Staffel lässt den Sender nicht verzweifeln, sondern sorgte nun abermals für Neuerungen im Programm, die wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen.

Welche verschiedenen Easter Eggs sich in „The Big Bang Theory“ eingeschlichen haben, erfahrt ihr hier. Hättet ihr alle erkannt?

Bilderstrecke starten(10 Bilder)
„The Big Bang Theory“: Diese genialen Easter Eggs verstecken sich in der Serie

Ab September endet der „Mad Monday“ wöchentlich mit den „Simpsons“

Ab dem 16. September 2019 gestaltet sich nun der Montagabend so, dass wir ab 20:15 Uhr eine der finalen Episoden der letzten Staffel von „The Big Bang Theory“ zu sehen bekommen, gefolgt von einer neuen Folge zu dem dazugehörigen Spin-off „Young Sheldon“. 21:15 Uhr endet der Abend schließlich mit einer neuen Folge von „Die Simpsons“. Die Kultfamilie aus Springfield hat in Deutschland nunmehr die 29. Staffel erreicht und die sechs neuen Episoden sind ab Mitte September auf ProSieben zu sehen. Mit der 636. Folge hat die Serie den Rekord der längsten US-Prime-Time-Serie geknackt. Aus diesem Anlass beginnt auch der 16. September mit genau dieser Episode.

Schon im August dieses Jahres kam es zu kleinen, aber feinen Programmänderungen für den „Mad Monday“. Da sieht es bis jetzt noch so aus, dass der Abend mit zwei Folgen von „The Big Bang Theory“ beginnt, wobei zur Zeit die siebte Staffel läuft, und danach zwei Episoden von „Mom“ folgen. Die Serie zeigt die schwierige Beziehung einer ehemalig drogen- und alkoholsüchtigen Mutter zu ihrer eigenen Mutter und ihrer Tochter. Danach dürfen wir uns wieder auf zwei weitere Folgen von „The Big Bang Theory“ freuen.

Du wärst gern selbst Teil der „Simpsons“-Familie? Dann teste jetzt, welcher Charakter du bist.

Quiz: Welcher „Die Simpsons“-Charakter bist du?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Serien-News
  4. The Big Bang Theory
  5. „Mad Monday“: „Die Simpsons“ kommen bald montagabends zurück zu ProSieben