Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Tatort
  4. News
  5. Neuer „Tatort“ fiel am Sonntag aus: ARD änderte ihr Programm

Neuer „Tatort“ fiel am Sonntag aus: ARD änderte ihr Programm

Neuer „Tatort“ fiel am Sonntag aus: ARD änderte ihr Programm
© WDR / Martin Valentin Menke

Alle, die sich an diesem Sonntag auf einen frischen „Tatort“ gefreut haben, müssen sich in Geduld üben. Wegen des parallel stattfindenden WM-Gruppenspiels zwischen Deutschland und Spanien verzichtete die ARD auf die Ausstrahlung eines neuen Falls. Immerhin gab es gleich zwei Entschädigungen.

Tatort

Poster Tatort

Tatort

Ein Sonntag ohne neuen „Tatort“ ist bis auf die Sommerpause ein Ausnahmefall. Genau der trat Sonntag, dem 27. November 2022 ein, denn dann traf die Deutsche Fußballnationalmannschaft um 20:00 Uhr auf Spanien und bestritt in Al Khor ihr zweites Gruppenspiel. Übertragen wurde die Partie zwar vom ZDF, dennoch verzichteten die Verantwortlichen der ARD darauf, parallel einen neuen Sonntagabend-Krimi auszustrahlen.

Wer keine Lust hatte, dabei zuzusehen, wie Thomas Müller und seine Kollegen auf ihren schwersten Vorrundengegner trafen, musste dennoch nicht auf einen „Tatort“ verzichten. Zur gewohnten Sendezeit um 20:15 Uhr lief bei der ARD die Münsteraner Folge „Erkläre Chimäre“ aus dem Jahr 2015 als Wiederholung. In der Krimikomödie geben sich Thiel und Boerne als Paar aus, weil der Rechtsmediziner glaubt, auf diese Art bessere Chancen zu haben, von seinem Onkel Gustav als Erbe bedacht zu werden. Seinerzeit lockte die wie gewohnt schrullige Episode mehr als 13 Millionen Menschen vor die Bildschirme.

Die besten Black-Friday-Angebote findet ihr zusammengefasst hier im Artikel.

Spannende Fakten über Deutschlands beliebteste Krimireihe findet ihr im Video.

„Tatort“-Wiederholung im Doppelpack: Um 21:45 Uhr ging es nach Stuttgart

Wer einen klassisch gestrickten „Tatort“ bevorzugt und den Münsteraner Kabbeleien eher skeptisch gegenübersteht, musste sich bis 21:45 Uhr gedulden. Dann strahlte die ARD eine weitere Wiederholung aus. In der Stuttgarter Episode „Du allein“ verabschiedet sich Carolina Vera von ihrer Rolle als Staatsanwältin Emilia Álvarez. Währenddessen müssen die Kommissare Lannert und Bootz den Mord an einer Journalistin aufklären. Wie gut ihnen das gelingt, erfahrt ihr hier in einer ausführlichen Kritik zum „Tatort: Du allein“.

Alle 64 Begegnungen der WM könnt ihr im Abo bei Magenta TV sehen. Weitere Informationen zum Turnier findet ihr hier.

Wie gut kennt ihr euch mit dem „Tatort“ aus? Testet euer Wissen im Quiz.

„Tatort“-Quiz: Testet euer Wissen über Thiel, Boerne und Co.!

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.