Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Stranger Things
  4. News
  5. Stranger Things: Welche Monster erwarten uns in Season 2?

Stranger Things: Welche Monster erwarten uns in Season 2?

Stranger Things: Welche Monster erwarten uns in Season 2?

Mike, Dustin, Lucas und Will werden sich noch wünschen, dass der Demogorgon zurückkehrt. Wenn man sich anschaut, welche Monster die Höllendimension in „Stranger Things“ Season 2 ausspuckt, könnten die Tage von Hawkins bald gezählt sein. Erste Spoiler zu den kommenden Gefahren sowie dem Schicksal von Hawkins und seinen Bewohnern, bekommt ihr hier.

Poster Stranger Things Staffel 1

Streaming bei:

Poster Stranger Things Staffel 2

Streaming bei:

Poster Stranger Things Staffel 3

Streaming bei:

Im offiziellen Poster bzw. ersten Trailer von „Stranger Things“ können wir einen Blick auf das nächste Monster werfen, das Hawkins in Unruhe versetzen wird. Das noch namenlose Wesen sieht wie eine gigantische spinnenartige Kreatur aus, die mit einem Schritt eine ganze Stadt vernichten könnte. In der 1. Season war das Paralleuniversum noch klar von unserer Welt abgegrenzt. Der Trailer deutet jedoch an, dass die düstere Dimension immer mehr in unsere Realität vordringen könnte.

In ersten Interviews betonten die Macher, dass die 2. Season noch unheimlicher und gruseliger ausfällt als die erste. Und was wäre dafür besser geeigneter, als noch weitere Monster aus der unheimlichen Höllendimension auf die Bewohner von Hawkins loszulassen. Damit werden aber gleich mehrere Fragen aufgeworfen. (Achtung Spoiler!).

  • Im Finale von Season 1 sehen wir, wie Will schneckenartige Wesen hochwürgt. Hat er sich etwa mit einer Krankheit infiziert? Wird er selbst zum Monster? Oder sind das Larven, die bald zu neuen Ungeheuern heranwachsen?
  • Eleven ist noch am Leben, jedoch in der unheimlichen Dimension gefangen. Was passiert, wenn sie in die menschliche Welt zurückkehrt? Wird sie ein Loch zwischen den Dimensionen aufreissen, das noch mehr Kreaturen über die Grenze bringt?
  • Und was ist mit dem geheimen Labor? Werden neue Experimente zu weiteren Zwischenfällen führen? Und gibt es noch andere Menschen mit telekinetischer Begabung, die dort festgehalten werden?

Stranger Things FSK Freigabe: Ist die Serie ab 12 oder ab 16?

Stranger Things: Diese Kräfte haben die Monster

Die neuen Monster lassen sich am besten mit dem bisher bekannten vergleichen. Auch wenn sie unterschiedlich aussehen, dürften sie dem Demogorgon in wichtigen Punkten ähneln. Sie machen Jagd auf Mensch und Tier und verschleppen sie in ihre Welt. Die Monster können sich zwischen den Welten bewegen und interdimensionale Portale öffnen. Sie sind immun gegen Feuer und menschliche Waffen. Nur Eleven schaffte es im Finale von Season 1, den Demogorgon zu vernichten. Doch ihre Kräfte allein werden in Season 2 nicht ausreichen, um alle Gefahren zu bannen. Es sieht also höchst apokalyptisch für die Zukunft von Hawkins aus. Ab dem 27. Oktober 2017 können wir uns auf Netflix selbst davon überzeugen, welche Schrecken die Macher für uns bereit halten.