Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Stranger Things
  4. News
  5. Netflix: Download funktioniert nicht – So könnt ihr wieder offline schauen!

Netflix: Download funktioniert nicht – So könnt ihr wieder offline schauen!

Netflix: Download funktioniert nicht – So könnt ihr wieder offline schauen!

Die Downloadfunktion ist super, besonders wenn man unterwegs etwas mit Serien und Filmen entspannen möchte. In der Regel klappt alles gut und die Auswahl ist recht groß, aber es kommt natürlich auch zu Fehlermeldungen. Lösungen und Tipps für den Worst Case findet ihr hier.

Poster Stranger Things Staffel 1

Streaming bei:

Poster Stranger Things Staffel 2

Streaming bei:

Poster Stranger Things Staffel 3

Streaming bei:

Der Offline-Modus im Video erklärt

  • Der häufigste Fehler, der beim Download von Netflix auftreten kann, ist das euer Gerät beziehungsweise das Betriebssystem nicht kompatibel ist.
  • Kompatibel ist: Android ab Version 4.4.2 und iOS-Version ab 8.0. Hat euer Gerät dies nicht zu bieten, könnt ihr die Funktion leider nicht nutzen, könnt aber auch aufhören, euch durch die Lösungstipps zu quälen.
  • Außerdem funktioniert der Download zwar inzwischen auch am PC unter Windows, aber nur in der App! Serien wie „Stranger Things“ stehen zum Download bereit, aber wenn ihr den Pfeil-nach-unten nicht seht, ist euer System nicht kompatibel.
  • Eine Lösung, die diverse Fehlermeldungen schnell und unkompliziert beseitigt, ist das Löschen der App und ihre anschließende Neuinstallation.
Bilderstrecke starten(15 Bilder)
14 geheime Netflix-Funktionen, die du garantiert noch nicht kanntest!

Download-Fehlermeldungen unter Netflix

Der Klassiker ist, dass euer Speicherplatz nicht ausreicht. Dann müsst ihr Dateien und alte Downloads löschen. Außerdem besagt der Netflix-Fehler 10016-22002, dass ihr die maximale Anzahl von Downloads auf eurem Gerät gespeichert habt - 100 Stück sind das insgesamt. Dann gibt es diverse Netflix-Fehlercodes, so zum Beispiel Fehler DLST.N3 und viele andere. Diese Meldungen unterscheiden sich je nach Android- oder iOS-Version. Wir hatten in vielen Fällen tatsächlich - unabhängig vom Fehlercode - den schnellsten Erfolg mit der Holzhammer-Methode: App löschen und neu installieren. Da eure Daten ja auf dem Konto gespeichert sind, verliert ihr dadurch keine Informationen, spart aber meistens wertvolle Zeit. Ebenfalls hilfreich und manchmal bereits ausreichendNetflix selbst empfiehlt solches Handeln ebenfalls in der Hilfe, wo ihr explizit auch jede Fehlermeldung nachschlagen könnt und der ausführlichen Anleitung dort folgen.