Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Outlander
  4. News
  5. „Outlander“: Staffel 7 kommt verspätet, aber mit Extrafolgen – Alle Infos zu Start und Handlung

„Outlander“: Staffel 7 kommt verspätet, aber mit Extrafolgen – Alle Infos zu Start und Handlung

„Outlander“: Staffel 7 kommt verspätet, aber mit Extrafolgen – Alle Infos zu Start und Handlung
© IMAGO / ZUMA Press

Die Arbeit an „Outlander“ Staffel 7 läuft auf Hochtouren. Wann die neuen Folgen starten und wie es für die Frasers weitergeht, lest ihr hier.

Noch bevor die reichlich verzögerte sechste Staffel „Outlander“ im Frühjahr 2022 anlief, hat Pay-TV-Sender Starz bereits grünes Licht für Staffel 7 seines Dauerbrenners erteilt. So wie es aussieht, müssen sich Fans aber erneut auf einen langen „Droughtlander“ einstellen, denn der Dreh der neuen Folgen dauert länger als geplant. Dafür gibt es aber auch gute Neuigkeiten.

„Outlander“ Staffel 7: Start in Deutschland

Die Verantwortlichen beim US-Sender Starz sind sehr bemüht, die Produktion zügig abzuschließen. Auf Esquire-Nachfrage gab Jamie-Darsteller Sam Heughan allerdings bekannt, dass die laufenden Dreharbeiten voraussichtlich erst im Frühjahr 2023 abgeschlossen werden können. Für die Dreh-Verlängerung gibt es aber einen guten Grund, denn statt der geplanten 16 Folgen sollen es nun sogar 18 werden!

Mit ein bisschen Glück geht die siebte Staffel „Outlander“ dann im Herbst 2023 bei Starz an den Start. Mit ein bisschen Glück können deutsche Fans die neuen Episoden dann nur wenig zeitversetzt auch via Amazon Prime streamen. Sobald es einen konkreten Starttermin gibt, erfahrt ihr es hier.

Die aktuelle sechste Staffel „Outlander“ könnt ihr bei Amazon streamen.

Spannende Fakten rund um „Outlander“ gibt’s im Video:

Outlander - 8 spannende Fakten zur Serie

„Outlander“ Staffel 7: Handlung und Cast

Wie wir mittlerweile wissen, soll die siebte Staffel etwas länger ausfallen und insgesamt satte 18 Episoden umfassen. Wie gewohnt soll im Fokus der Handlung der zugehörige siebten Roman der Highland-Saga „Echo der Hoffnung“ von Diana Gabaldon stehen, auch wenn Abweichungen möglich sind. Dementsprechend bringt uns Staffel 7 voraussichtlich ins Jahr 1777 und begleitet Jamie (Sam Heughan) und Claire (Caitriona Balfe) zurück noch Schottland, denn in Edinburgh steht noch immer Jamies alte Druckerpresse, die er zur Unterstützung der Rebellen nutzen will. Die Reise hält so manche Gefahr bereit und auch für ihre Freund*innen in der neuen Heimat wird es brenzlig.

Für die Besetzung zurückkehren werden natürlich die beiden Hauptdarsteller*innen Heughan und Balfe; auch Sophie Skelton und Richard Rankin (als Brianna und Roger) sowie John Bell (Ian Murray) sind für Staffel 7 wieder an Bord. Außerdem gibt es einen wichtigen Neuzugang: Charles Vandervaart („Lost in Space“) übernimmt die Rolle von Jamies mittlerweile erwachsenem Sohn William Ransom (via Deadline).

„Outlander“: Ist nach Staffel 7 Schluss?

Die romantische Historienserie erfreut sich weltweit großer Beliebtheit und hat auch abseits der Bücher eine große Fangemeinschaft. Im Gegensatz zur voraussichtlich zehn Bände umfassenden Highland-Saga von Diana Gabaldon ist die weitere Zukunft der Serie nach Staffel 7 noch offen. Anfang 2022 äußerte Caitriona Balfe gegenüber Radio Times Unsicherheit über weitere Staffeln. Die Serie sei meist lediglich von Staffel zu Staffel verlängert worden und derartige Entscheidungen liegen nicht in ihrer Macht. Dennoch sei Balfe natürlich wieder an Bord, wenn es auch darüber hinaus weitergeht. Dass Starz sein Aushängeschild vorzeitig einstellt, ist allerdings unwahrscheinlich. Wir blicken zuversichtlich in die Zukunft und gehen davon aus, dass entsprechend der Buchvorlage noch weitere Staffeln folgen werden.

Wir sind gespannt, wie nah die Serie zukünftig an den Büchern bleibt und ob uns schon bald die nächste Staffelverlängerung erwartet. Sobald es diesbezüglich Neuigkeiten gibt, reichen wir entsprechende Infos hier nach.

Quiz: Kennst du dich bei „Outlander“ aus?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.