Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Outlander
  4. News
  5. „Outlander“: Staffel 7 bestätigt – so geht es weiter

„Outlander“: Staffel 7 bestätigt – so geht es weiter

Author: Anne NaudittAnne Nauditt |

© IMAGO / ZUMA Press

Gute Nachrichten für „Outlander“-Fans: Staffel 7 wurde jetzt frühzeitig in Auftrag gegeben. Was euch in der neuen Staffel erwartet und wann sie startet, lest ihr hier.

Mit reichlich Verspätung ist gerade erst die Produktion der sechsten Staffel „Outlander“ angelaufen, da kommt vom Pay-TV-Sender Starz bereits grünes Licht für Staffel 7. Bleibt zu hoffen, dass der „Droughtlander“ nicht wieder so lang ausfällt, wie die Pause zwischen Staffel 5 und 6.

„Outlander“ Staffel 7: Start in Deutschland

Derzeit liegt noch kein konkreter Zeitplan für die Produktion von Staffel 7 vor, doch die Verantwortlichen sind sehr bemüht, ihr Erfolgsformat zügig auf den Weg zu bringen. Mit der großen Anzahl an verschobenen Filmen und Serien könnte der Zeitplan der Darsteller*innen allerdings zu einer Herausforderung werden. Im Idealfall könnte die siebte Staffel „Outlander“ 2023 starten und wäre dann voraussichtlich auch zeitnah zum US-Start beim Bezahlfernsehsender RTL Passion zu sehen. Wer auf den Netflix-Start der neuen Folgen wartet, wird noch reichlich mehr Geduld haben müssen. Wer RTL Passion noch nicht in seinem Programm hat, kann den Sender auch via TVNOW Premium streamen.

Spannende Fakten rund um „Outlander“ gibt’s im Video:

„Outlander“ Staffel 7: Handlung und Cast

Wie The Hollywood Reporter berichtet, soll die neue Staffel wie gewohnt zwölf Folgen umfassen und den siebten Roman der Highland-Saga „Echo der Hoffnung“ von Diana Gabaldon umsetzen. Die siebte Staffel bringt uns also ins Jahr 1777 und begleitet Jamie (Sam Heughan) und Claire (Caitriona Balfe) zurück noch Schottland, denn in Edinburgh steht noch immer Jamies alte Druckerpresse, die er zur Unterstützung der Rebellen nutzen will. Die Reise hält so manche Gefahr bereit und auch für ihre Freund*innen in der neuen Heimat wird es brenzlig.

Für die Besetzung zurückkehren werden natürlich die beiden Hauptdarsteller*innen Heughan und Balfe, auch Sophie Skelton und Richard Rankin werden wieder als Brianna und Roger zu sehen sein. Weitere Rückkehrer*innen oder Neubesetzungen wurden bisher nicht bestätigt.

Wir sind gespannt, wie nah die Serie zukünftig an den Büchern bleibt und ob uns womöglich noch eine finale achte Staffel erwartet. Sobald es diesbezüglich Neuigkeiten gibt, reichen wir entsprechende Infos hier nach.

Quiz: Kennst du dich bei „Outlander“ aus?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

News und Stories