„Orange Is the New Black“: Staffel 7 wird die letzte

Helena Ceredov  

Netflix hat nun das angekündigt, was viele im Vorfeld vermuteten: „Orange Is the New Black“ wird mit der 7. Staffel beendet.

Orange Is the New Black“ gehört zu den langlebigsten Netflix-Originals und heimste über die Jahre mehrere Emmy- und Golden Globe-Nominierungen ein, darunter eine Auszeichnung für Crazy Eyes-Darstellerin Uzo Aduba. Über die Jahre geriet die einstige Hitserie immer mehr ins Straucheln, zumindest wenn man nach dem allgemeinen Medienecho geht.

Netflix hat sich nun für die Absetzung von „Orange Is the New Black“ mit der 7. Staffel entschieden. Showrunnerin Jenji Kohan wird bis zum Schluss dabei bleiben. In einem Interview kommentierte sie das Ende folgendermaßen: „Nach sieben Staffeln ist es Zeit, das Gefängnis zu verlassen. Ich werde die starken Ladies von Litchfield vermissen und die wunderbare Crew, mit der wir zusammengearbeitet haben. Mein Herz ist orange und wird nun schwarz.“

In der unteren Videobotschaft verabschiedet sich der Cast von den Fans.

 

Da die Dreharbeiten zur siebten und letzten Staffel noch nicht angefangen haben, können wir noch nichts Konkretes zu Handlung und Besetzung sagen. Wir gehen davon aus, dass ein Großteil des Hauptcasts darunter Piper (Taylor Schilling), Alex (Laura Prepon), Suzanne (Uzo Aduba) und Nicky (Natasha Lyonne) zurückkehrt. In unserer Bilderstrecke könnt ihr euch eine Zusammenfassung des Finales und erste Prognosen zur 7. Staffel durchlesen.

„Orange Is the New Black“: Wie geht es in Staffel 7 weiter (Spoiler!)

Hier findet ihr die besten Serien auf Netflix

Wann startet „Orange Is the New Black“ Staffel 7 auf Netflix?

Auf eins war die letzten Jahre Verlass: „Orange Is the New Black“ startete bisher im Juni/Juli auf Netflix. Das wird sich bei der 7. Staffel nicht ändern. Traditionsgemäß können sich die Fans auf 13 neue Episoden freuen, die auf einen Schlag herauskommen.

„Orange Is the New Black“-Fans aufgepasst: In unserem Quiz könnt ihr testen, welche Figur am besten zu eurer Persönlichkeit passt.

Welche „Orange Is the New Black“-Insassin bist du?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

Kommentare