Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Oderbruch
  4. „Oderbruch“: Daher kommt euch die Hauptdarstellerin der Mystery-Serie bekannt vor

„Oderbruch“: Daher kommt euch die Hauptdarstellerin der Mystery-Serie bekannt vor

„Oderbruch“: Daher kommt euch die Hauptdarstellerin der Mystery-Serie bekannt vor
© ARD Degeto / Syrreal Dogs GmbH / CBS Studios/ Stefan Erhard

In der neuen Mystery-Serie „Oderbruch“ von Christian Alvart spielt Karoline Schuch die Ermittlerin Magdalena Kring. Woher ihr die Schauspielerin kennen dürftet und warum sie besonders „Tatort“-Fans bekannt sein sollte, verraten wir euch hier.

Als ehemalige Polizistin mit schicksalhafter Vergangenheit spielt Karoline Schuch in der neuen Serie von „Dogs of Berlin“-Schöpfer Christian Alvart eine Schlüsselrolle. Dass sie und der jetzige federführende Ermittler Roland Voit einst ein Paar waren, macht die Sache nicht einfacher, sorgt aber für eine weitere spannende Facette der Mystery-Serie „Oderbruch“. Krimi-Fans dürfte die 1981 in Jena geborene Schauspielerin bereits vor über 20 Jahren aufgefallen sein. Karoline Schuch war ab 2001 in insgesamt sechs Kölner „Tatorten“ zu sehen und verkörperte dort die Rolle der Tochter von Kommissar Freddy Schenk alias Dietmar Bär. Als alleinerziehende Mutter war Melanie Schenk zeitweise auf Leistungen des Jobcenters angewiesen und der Willkür der Behörden ausgesetzt, was in den Krimis durchaus kritisch behandelt wurde und sich als Nebenerzählung über einige Folgen erstreckte.

Neben zahlreichen weiteren Engagements im TV war Karoline Schuch auch auf der großen Kino-Leinwand zu sehen, etwa als Hauptdarstellerin in Michael „Bully“ Herbigs Thriller „Ballon“, der die wahren Ereignisse um die sogenannte „Ballonflucht“ zweier Familien thematisiert, die 1979 in einem selbstgebauten Heißluftballon aus der DDR nach Westdeutschland flohen.

Anzeige

Die gesamte Serie „Oderbruch“ könnt ihr in der Mediathek der ARD kostenfrei streamen.(ohne Registrierung ab 22 Uhr, da FSK ab 16 Jahren freigegeben).

Weitere Hauptrolle: ZDF-Serie feierte erst vor wenigen Wochen Premiere

Erst im Dezember vergangenen Jahres war Karoline Schuch in einer Serien-Hauptrolle auf dem Bildschirm zu sehen, allerdings beim ZDF. „Die zweite Welle“, eine Mischung aus Psychothriller und Familiendrama, seziert die dunklen Geheimnisse einer Familie, die von ihrer Vergangenheit eingeholt wird. Nachdem die von Karoline Schuch gespielte totgeglaubte Alexandra 15 Jahre nach dem verheerenden Tsunami in Thailand wieder in Deutschland auftaucht, bricht das aus Lügen aufgebaute Kartenhaus ihrer Familie in sich zusammen. Wer sich ein eigens Bild von der Serie machen möchte, findet „Die zweite Welle“ kostenlos im Stream in der ZDF Mediathek.

Woher ihr den Hauptdarsteller Felix Kramer kennen könntet, verraten wir euch hier, warum euch Lucas Gregorowicz bekannt vorkommt, könnt ihr unter diesem Link nachlesen.

Welche deutschen Serien sich noch lohnen, erfahrt ihr im Video.

Die besten deutschen Serien

Ihr sucht nach der Sichtung von „Oderbruch“ nach Nachschub? Dann empfehlen wir euch den ähnlich gelagerten, überragend fotografierten Thriller „Freies Land“ , in dem Christian Alvart ebenfalls mit Hauptdarsteller Felix Kramer zusammenarbeitete. Erzählt wird die Geschichte einer Mordserie am östlichen Rand der Republik nach der Wendezeit. „Freies Land“ könnt ihr euch für derzeit nur 3,98 Euro bei Amazon als Stream kaufen.

Anzeige

Wie gut ihr euch mit dem „Tatort“ auskennt, erfahrt ihr im Quiz.

„Tatort“-Quiz: Testet euer Wissen über Thiel, Boerne und Co.!

Hat dir "„Oderbruch“: Daher kommt euch die Hauptdarstellerin der Mystery-Serie bekannt vor" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige