Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Let's Dance
  4. News
  5. Klare Absage an „Let’s Dance“: Ex-Profitänzerin will nicht mehr zurück zur RTL-Show

Klare Absage an „Let’s Dance“: Ex-Profitänzerin will nicht mehr zurück zur RTL-Show

Klare Absage an „Let’s Dance“: Ex-Profitänzerin will nicht mehr zurück zur RTL-Show
© IMAGO / Horst Galuschka

Oana Nechiti erteilt einem Comeback bei „Let’s Dance“ eine endgültige Absage. Aus diesem Grund möchte die Profitänzerin nicht mehr an der Tanzshow teilnehmen.

Mit der großen Kennenlernshow am 17. Februar 2023 startete die beliebte RTL-Tanzshow „Let’s Dance“ in eine neue Runde. Wie auch in den Vorjahren ist Profitänzerin und Publikumsliebling Oana Nechiti in der aktuellen Staffel allerdings nicht dabei – bereits 2019 erklärte die Tänzerin ihren Ausstieg aus der Show. 2020 nahm dann ihr Ehemann Erich Klann, der sich 2016 gemeinsam mit Victoria Swarovski den Titel „Dancing Star“ holte, das letzte Mal als Profitänzer an „Let’s Dance“ teil. Das Ehepaar hat der RTL-Show allerdings nicht komplett den Rücken gekehrt: In ihrem gemeinsamen Podcast „Tanz oder gar nicht“ sprechen die ehemaligen „Let’s Dance“-Profis regelmäßig über ihre Eindrücke zu den Ereignissen in der Tanzshow.

Fans von Oana Nechiti fragen sich schon lange, ob die Profitänzerin wieder bei „Let’s Dance“ mitmachen würde. Auf Anfrage eines Fans erteilte sie einem möglichen Comeback zur Tanzshow auf ihrem Instagram-Kanal nun jedoch eine Absage. Mehr dazu, warum Oana Nechiti nicht mehr an „Let’s Dance“ teilnehmen möchte, erfahrt ihr im Video:

Warum Oana Nechiti nicht zurück zu „Let’s Dance“ will

Einer der Gründe für ihren damaligen Ausstieg aus der Show war ihre Familie. In ihrem Podcast erklärte Oana Nechiti kürzlich, dass ihre Familie aktuell im Vordergrund stehe.

Anzeige

„Auch ich habe heute darüber nachgedacht, wie es wäre, wieder mitzumachen. […] Wir waren super jung und hatten noch sehr stark das Gefühl, weiter tanzen müssen, weil wir in unserer Karriere quasi noch nicht ausgetanzt waren. […] Inzwischen habe ich das Gefühl, ich hätte doch weniger machen sollen, weil ich dann doch viele Jahre zu lange auf unseren Sohn Nicki verzichtet habe. Ich bin froh, dass wir mit Liam jetzt eine andere Erfahrung machen.“

Diese Erklärung führt sie ebenfalls zur Beantwortung der Fan-Frage auf Instagram an:

„Nach 26 Jahren tanzen möchte ich mich gern anders entwickeln und vor allem möchte ich ein Familienleben führen und keinen Tag mit Erich und unseren Kindern verpassen.“ (via Watson)

Anzeige

Eine Rückkehr zu „Let’s Dance“ kommt für Oana Nechiti also aus familiären Gründen nicht mehr infrage. Welche Profis in der aktuellen Staffel anstelle von Oana Nechiti und Erich Klann gemeinsam mit ihren Promi-Tanzpartner*innen über das Parkett schweben und welche Tänze dabei getanzt werden, erfahrt ihr in unserer Bilderstrecke:

Lieber „DSDS“ als „Let’s Dance“?

Prinzipiell könnte Oana sich eine Rückkehr ins RTL-Fernsehen aber vorstellen, zum Beispiel als Jury-Mitglied bei „Deutschland sucht den Superstar“. Ebenfalls im Zuge einer Fan-Frage auf Instagram erklärte sie, sie könne sich ein „DSDS“-Comeback durchaus vorstellen, sofern die Bedinungen passen würden. In Staffel 16 und 17 von „DSDS“ saß Oana Nechiti in der Jury der RTL-Castingshow und habe die Erfahrung sehr genossen, wie sie in ihrer Instagram-Story erklärt:

„Es wäre stark davon abhängig, wer sonst alles in der Jury wäre. Meine zwei Staffeln waren großartig.“ (via Watson)

Da die aktuelle Staffel 20 von „DSDS“ als Jubiläumsshow jedoch die letzte sein soll, erscheint ein Comeback von Oana Nechiti momentan eher unwahrscheinlich. Es sei denn, die RTL-Verantwortlichen überlegen es sich mit dem Aus für die Gesangsshow noch einmal anders. Bei „Let’s Dance“ dürfen Fans sich dafür auf ein ganz anderes Tanz-Comeback freuen:

Die aktuelle Staffel von „Let’s Dance“ läuft seit dem 17. Februar 2023 immer freitags um 20:15 Uhr bei RTL. Verpasste Folgen stehen nach TV-Ausstrahlung kostenlos auf RTL+ zur Verfügung. Mit dem Abo von RTL+ könnt ihr die Tanzshow auch parallel zur Ausstrahlung live streamen und erhaltet darüber hinaus Zugang zu exklusiven RTL-Inhalten. Wenn ihr noch kein Abo habt, könnt ihr RTL+ Premium 30 Tage kostenlos testen.

Anzeige

Wie gut ist euer Tanzwissen? Macht den Test:

„Let's Dance“! Quiz: Wisst ihr den Tanz zu diesem Song?

Hat dir "Klare Absage an „Let’s Dance“: Ex-Profitänzerin will nicht mehr zurück zur RTL-Show" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige