Jack Ryan Poster

Jack Ryan: Trailer zur neuen Amazon-Serie ist raus

Helena Ceredov |

Amazon bringt eine neue Thrillerserie nach den Romanen von Bestsellerautor Tom Clancy heraus. In “Jack Ryan” spielt John Krasinski den titelgebenden CIA-Agenten, der einer brandgefährlichen Terrororganisation auf die Schliche kommt. Neben dem ersten Teaser-Trailer hat Amazon auch ein ungefähres US-Startdatum bekannt gegeben.

Tom Clancy gehörte bis zu seinem Tod im Oktober 2013 zu den profiliertesten Thriller-Autoren, deren Geschichten in Hollywood lebendig wurden. Zu seinen oscarverdächtigen Romanverfilmungen gehören unter anderem “Jagd auf Roter Oktober” mit Sean Connery oder “Das Kartell” mit Harrison Ford als Jack Ryan. Von letzterem Film lässt sich auch die TV-Serie von Amazon inspirieren, die mit Jack Ryan eine der bekanntesten Figuren im Tom Clancy Universum ins Zentrum stellt. Ryan ist ein knallharter CIA-Agent, der etwas an James Bond erinnert und gegen Terroristen und Gegner der US-Regierung antritt.

In der Originals-Serie wird er vom “The Office”-Star John Krasinski verkörpert, der bereits in Michael Bays Kriegsfilm “13 Hours” seine Schlagkraft unter Beweis gestellt hat. Als Showrunner springt “Lost”-Autor Carlton Cuse ein. Hier könnt ihr euch den ersten Teaser-Trailer zu der neuen Serie anschauen:

“Jack Ryan”- Serie startet wahrscheinlich Ende 2017/Anfang 2018 auf Amazon. Wann auf Deutsch?

Wann genau die Serie startet, hat Amazon noch nicht bekannt gegeben. Lediglich von Ende 2017 oder Anfang 2018 war bisher die Rede. Dabei handelt es sich aber nur um den US-Start. Ob die deusche Übersetzung einige Monate in Anspruch nimmt oder wie bei Netflix zeitgleich zur Verfügung gestellt wird, wissen wir noch nicht. Am 7. Oktober 2017 im Zuge der Comic Con in New York soll ein erster langer Trailer veröffentlicht werden. Danach wissen wir wahrscheinlich mehr.