„Jack Ryan“ Staffel 2 sicher: Start & prominente Neuzugänge

Helena Ceredov  

Amazon hat schon vier Monate vor der Serienpremiere eine 2. Staffel für „Jack Ryan“ in Auftrag gegeben. Mit Michael Kelly („House of Cards“) und Noomi Rapace („Prometheus“) sind bereits prominente Stars zum Cast gestoßen. Die Dreharbeiten haben diesen Sommer begonnen.

Die besten Serien 2018

„Jack Ryan“ sorgte schon im Vorfeld für einen großangelegten Hype. Verantwortlich dafür ist vor allem John Krasinski, der mit der Sitcom „The Office“ berühmt wurde und zuletzt mit seinem Horrorthriller „The Quiet Place“ auch als Regisseur Erfolge feierte. Fans der Reihe waren gespannt, wie Krasinski sich als Tom Clancys kultiger Agent Jack Ryan schlagen würde. Nachdem der Super-Bowl-Spot für einen Anstieg von 400% bei den Prime-Neuabschlüssen sorgte, war sich Amazon sicher: Die Serie wird zum Hit. Eine Verlängerung um eine 2. Staffel galt da nur als Formsache.

Amazons Vertrauen hat sich nun ausgezahlt. „Jack Ryan“ wurde seit dem Start am 31. August 2018 mit durchschnittlichen bis wohlwollenden Kritiken aufgenommen. Auf IMDb.com hat die Agentenserie eine 8,4-Wertung und bei Rotten Tomatoes 72 % bei den Kritikern und 90% bei den Zuschauern. Laut Medienstimmen schaffe es „Jack Ryan“, Anspruch mit Unterhaltung zu verbinden, während John Krasinki eine der besseren Jack-Ryan-Inkarnationen zum Besten gebe. Die Serie überzeuge damit, dass Ryan nicht nur Muskelkraft, sondern auch Köpfchen benötigt, um gegen den weltweiten Terrorismus anzutreten.

Amazon Originals: Die besten Eigenproduktionen

„Jack Ryan“ Staffel 2: Besetzung und Starttermin

Die 2. Staffel von „Jack Ryan“ wird wie die erste acht Episoden lang sein. Über die Handlung wurde bisher nur wenig bekannt gegeben. Ersten Angaben zufolge wird Jack Ryan nach Südamerika reisen, wo ein Land durch die bröckelnde Demokratie im Chaos versinkt. Unterstützung bekommt er von „House of Cards“-Star Michael Kelly und Noomi Rapace („Verblendung“, „Prometheus“). Kelly spielt Mike November, ein gewitzter und erfahrener CIA-Agent, der mit Jack zusammenarbeiten wird, Rapace verkörpert Harriet “Harry“ Baumann, eine hochintelligente deutsche Agentin, die in Südamerika auf Ryan trifft. Amazon hat noch keinen offiziellen Starttermin bekannt gegeben. Wir gehen davon aus, dass es im Sommer/Herbst 2019 so weit sein wird.

Welche neue Serie solltest du im März 2019 ansehen?

 

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

Kommentare