Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Haus des Geldes
  4. News
  5. „Haus des Geldes“: Der Professor ist Alicia Sierra komplett ausgeliefert

„Haus des Geldes“: Der Professor ist Alicia Sierra komplett ausgeliefert

„Haus des Geldes“: Der Professor ist Alicia Sierra komplett ausgeliefert
© TAMARA ARRANZ

Der erste lange Trailer von „Haus des Geldes“ ist erschienen. Er verspricht ein flammendes Inferno und einen heißen Kampf um die Freiheit.

Nach dem Ende der letzten Staffel war die Wahrscheinlichkeit ausgesprochen hoch, dass die ermittelnde Beamtin Alicia Sierra den Professor in ihre Gewalt bekommt. Der neue und erste längere Trailer zeigt nun, wie unglaublich misslich es für das Genie wirklich aussieht.

„Haus des Geldes“: 20 Episoden bis zum Ende

„Haus des Geldes“ Staffel 5 startet am 3. September 2021 auf Netflix und zwar wieder in zwei Teilen. Der zweite Teil folgt Anfang Dezember 2021. Diesmal sind es nicht nur jeweils acht, sondern sogar ganze zehn Folgen auf einmal. Beide Teile kommen also auf 20 Folgen insgesamt. Das ist kein schlechter Abschluss für Fans. Vielleicht aber auch ein langer Schmerz, falls man sich Sorgen um das Überleben der Beteiligten macht.

Anzeige

Hier ist das neue Werk der Auf-die-Folter-Spann-Kunst von Netflix: Der neue Trailer zur fünften Staffel „Haus des Geldes“:

Haus des Geldes - Staffel 5 - Teil 1 - Trailer Deutsch

Auf Sky kommt bald die fünfte Staffel von „Gomorrha“: Sky und Netflix in einem Paket mit Sky Q spart beim Streamen

Schachmatt für den Professor

Die Inspectura sitzt am längeren Hebel, wir wissen das, sie hat den Professor in seinem Versteck aufgespürt. Lissabon bekommt sie über das Funkgerät vom Professor zu hören und weiß sofort Bescheid. Er darf noch einmal zur Gang sprechen, vielleicht zum letzten Mal? Er wird jedenfalls von Alicia hilflos und gefesselt über einen Abgrund gehängt.

Anzeige

Doch Lissabon stellt ermunternd fest: „Das war ein Tiefschlag, aber getötet haben sie uns nicht.“ Es geht also in die letzte Schlacht. Und die scheint ein furioses Feuer-Fiasko zu werden. „Niemals aufgeben!“ heißt die Devise.

Der erste Teaser erzählte auch noch nicht allzu viel:

Haus des Geldes Staffel 5 - Teaser Deutsch

Serienschöpfer Álex Pina hat schon angedroht, dass es kein schönes Ende mit unseren Protagonist*innen nehmen wird. Da denkt man gerne an den Abschluss der ersten Staffel zurück, der zwar traurige Verluste mit sich brachte, aber dafür nahezu ein Happy End nach einem gelungenen Coup. So war die Serie einst konzipiert, mit einem schönen Schluss. Dann wollte Netflix mehr und ein Grund wurde gesucht, die Gang wieder zusammenzubringen und sehr beliebte Tote wieder auferstehen zu lassen. Die neue Staffel soll nun in zwei Teilen das Finale der Serie bilden und wenn man den Autoren richtig verstanden hat, darf man sich vielleicht nicht zu viele Hoffnungen auf ein ähnlich schönes Ende machen, wie es einst einmal gedacht war.

Im Video widmen wir uns den offenen Fragen, die im zweiten Teil der fünften Staffel geklärt werden müssen.

Haus des Geldes: Staffel 5 - Teil 2: Diese Fragen muss das Finale beantworten

Es bleibt spannend, ob unsere Lieblings-Verbrecher*innen mit Städtenamen etwas Besseres als den Tod in den neuen Folgen finden können. Wer aus der Serie ist euch am ähnlichsten?

„Haus des Geldes“: Welcher Charakter bist du?

Hat dir "„Haus des Geldes“: Der Professor ist Alicia Sierra komplett ausgeliefert" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige