„Haus des Geldes“ ist ein Phänomen und hat doch ein Ende gefunden und ein südkoreanisches Remake bekommen. Das neue Spin-off erscheint noch in diesem Jahr. „Berlin: A New Series“ steht in den Startlöchern.
Haus des Geldes

Haus des Geldes
Das Finale der fünften Staffel „Haus des Geldes“ erschien im Dezember 2021 auf Netflix. Nach dem Ende der überaus beliebten Heist-Serie folgt ein Spin-off, das schon lange angekündigt ist. Produzent und Regisseur Jesús Colmenar, Serienautor Álex Pina und viele Verantwortliche sowie der Cast haben sich dazu schon geäußert und es ist beschlossene Sache. Netflix hat nur spärlich angekündigt, worum es gehen soll, aber der erste Trailer zeigte zumindest, mit wem sich alles abspielen wird. Ein neuer Teaser hat jetzt den genauen Starttermin verraten.
Ein erster Trailer zeigt die neuen Serien-Charaktere
Nach einem Teaser, der im Dezember 2021 den Start auf Netflix 2023 versprach, erschien im Oktober 2022 ein erster längerer Trailer, der nicht viel zur Geschichte erzählt, aber das Set der neuen Serienfiguren vorstellt. Vielleicht gibt es noch eine Überraschung, aber wer vielleicht gehofft hat, neben Berlin noch einige andere „Haus des Geldes“-Kolleg*innen im Spin-off wiederzusehen, sollte sich wohl darauf gefasst machen, dass dies eher nicht der Fall sein wird. Der Trailer zeigt die neuen Gesichter, die am genialen Raub der neuen Serie beteiligt sind:
Im Trailer seht ihr das neue Team um Pedro Alonso (Berlin), der in der zweiten Staffel von „Haus des Geldes“ verstarb und dennoch in Rückblenden immer bei uns blieb, es besteht aus:- Julio Peña (Roi)
- Tristán Ulloa (Damián)
- Michelle Jenner (Keila)
- Joel Sánchez (Bruce)
- Begoña Vargas (Cameron)
Worum geht es in „Berlin“?
Womit sich „Berlin: A New Series“ genau befassen wird, ist immer noch nur knapp beschrieben: Berlin hat sich den Titel „Europas größter Dieb“ erarbeitet und faszinierende Brüche gemacht. Gemeinsam mit seiner Gang Keila, Cameron, Damien, Roi und Bruce plant er seinen nächsten Raub. Diese Truppe könnt ihr euch im obigen Trailer ansehen. Dass sein Freund Palermo (Rodrigo De la Serna), sein Bruder, der Professor (Álvaro Morte), vielleicht auch sein Sohn Rafael, der in der fünften Staffel eingeführt wurde, und seine Freundin Tatiana in der neuen Serie eine Rolle spielen, scheint nicht der Fall zu sein. Aber das Drehbuch hat „Haus des Geldes“-Autor Álex Pina erschaffen, daher kann man frohen Mutes sein, dass es vielleicht eine neue intelligente und kaltblütige Heist-Geschichte mit möglicherweise anti-kapitalistischem Unterton rund um den Fanliebling Berlin wird.
„Berlin: A New Series“: Start des Spin-offs auf Netflix steht genau fest
Dass die Serie 2023 erscheinen soll, war schon lange versprochen, aber der genaue Termin stand noch aus. Eigentlich hatten wir gehofft, Berlin noch vor dem Sommer wiederzusehen, aber das ist leider nicht der Fall. Wie Netflix jetzt in einem neuen Teaser verkündet hat, ist der Start am 29. Dezember 2023.
Netflix jetzt zum halben Preis mit waipu.tv
Mehrere Spin-offs zu „Haus des Geldes“?
Pedro Alonso hatte sich in der Vergangenheit nicht so konkret äußern wollen und betonte stattdessen zu Recht, dass alle Charaktere aus dem Cast so interessant sind, dass man über jede der Figuren potenziell ein Spin-off machen könnte. Das bestätigte auch der Serienerfinder Álex Pina in einem anderen Interview, in dem er auch darüber spricht, dass Arturo Román eine schwarze Komödie bekommen könnte. Wer weiß, vielleicht ist Berlins Spin-off nicht das letzte, das bei Netflix nach „Haus des Geldes“ erscheinen wird. Konkrete Pläne sind aber bisher nicht bekannt.
Welcher Charakter wärt ihr, wenn ihr ein Spin-off bekommen würdet? Macht den Casting-Test:
Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.