Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ)
  4. News
  5. GZSZ: Wo steckt Tobias? Deswegen platzen die Hochzeitspläne von ihm und Katrin

GZSZ: Wo steckt Tobias? Deswegen platzen die Hochzeitspläne von ihm und Katrin

GZSZ: Wo steckt Tobias? Deswegen platzen die Hochzeitspläne von ihm und Katrin
© RTL / Rolf Baumgartner

Hochzeiten verlaufen bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ selten reibungslos. Wie es scheint, müssen GZSZ-Fans in dieser Woche auch an Katrins und Tobias‘ großem Tag zittern. Neue Vorschaubilder lassen Schlimmes erahnen. Achtung, es folgen Spoiler.

Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ)

Für Katrin und Tobias sollen schon bald die Hochzeitsglocken läuten. Recht spontan hat sich das Paar dazu entschieden, sich im engsten Kreis das Ja-Wort zu geben. Während Katrin voller Vorfreude dem hoffentlich schönsten Tag in ihrem Leben entgegensieht, muss sich Tobias noch mit Gerners Misstrauen herumschlagen. „Sei dir sicher, ich werde niemals zulassen, dass du Katrin mit in den Abgrund ziehst!“, droht der Jurist seinem Nachfolger – schließlich waren Katrin und Gerner ebenfalls bereits verheiratet. Gerners größte Sorge, dass Tobias wieder rückfällig wird, ist nicht unbegründet. In den vergangenen Tagen hatte der Bauleiter mehrfach gegen seine Sucht ankämpfen müssen und wird zudem immer wieder von seinem ehemaligen Spiel-Kumpanen heimgesucht, der, wie wir glauben, lediglich in Tobias‘ Fantasie existiert.

In dieser Woche ist es schließlich so weit: Katrins und Tobias‘ großer Tag steht an. Doch wie neue Vorschaubilder zeigen, könnte aus der Hochzeit ein wahr gewordener Albtraum werden…

Verliert Tobias den Bezug zur Realität?

Die Bilder zeigen einen verletzten Tobias sowie seinen Wettkumpel Jürgen und Katrin, die auf dem Dach eines Hauses stehen. Die Lage scheint dramatisch und zumindest Katrin will noch versuchen, Tobias zu retten. Ob Jürgen ihn weiterhin dazu drängen will, wieder Wetten abzuschließen und Tobias langsam den Bezug zur Realität verliert? Da zwei Versionen des Bildes existieren – einmal mit und einmal ohne Jürgen – glauben wir weiterhin, dass dieser nur in Tobias‘ Fantasie existiert und ausgerechnet in den Situationen auftaucht, in denen Tobias besonders suchtgefährdet ist.

Ob die Hochzeit überhaupt stattfinden oder stattdessen in einem schrecklichen Albtraum enden wird, bleibt abzuwarten. Zunächst einmal taucht Tobias nämlich nicht beim Standesamt auf. Während Michi glaubt, er sei schon längst vor Ort, werden Katrin, Nina, Sunny und Johanna langsam nervös. Als die – hoffentlich – zukünftige Braut, Tobias‘ Trauzeuge und die Hochzeitsgäst*innen feststellen, dass von Tobias jede Spur fehlt, ahnt Katrin Schlimmes… „Es gibt keine Hochzeit!“, lässt sie die anderen resigniert wissen und eilt nach Hause, um Tobias zu suchen. Im folgenden Lesetipp erhaltet ihr weitere Spoiler:

Wer jetzt neugierig ist, erfährt außerdem mit einem Premium-Account von RTL+ vorab, wie sehr sich die Situation zuspitzen wird. Regulär seht ihr die entsprechende Folgen heute und morgen im TV, wo „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ immer montags bis freitags um 19:40 Uhr ausgestrahlt wird.

Hilfsangebote

Suchtkrankheiten sind kein Tabuthema! Für Betroffene oder Angehörige gibt es diverse Anlaufstellen, bei denen schnelle Unterstützung angeboten wird. Hilfsangebote und weiterführende Informationen findet ihr auf der Seite der Landesfachstelle Glücksspielsucht. Darüber gelangt ihr auch zum kostenlosen und anonymen Hilfetelefon Glücksspielsucht sowie zur Online-Beratung.

Weitere Lesetipps zu GZSZ: