Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ)
  4. News
  5. GZSZ: Zu spät für Tobias' Rettung? Katrins Befürchtung wird wahr

GZSZ: Zu spät für Tobias' Rettung? Katrins Befürchtung wird wahr

GZSZ: Zu spät für Tobias' Rettung? Katrins Befürchtung wird wahr
© RTL / Rolf Baumgartner

GZSZ-Fans stehen dramatische Stunden bevor. Wird Katrin ihre nächste große Liebe nach Till wirklich heiraten oder endet der Tag mit einer Katastrophe? Achtung, es folgen Spoiler!

Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ)

Wer hätte gedacht, dass die Situation so schnell eskaliert? In der dieser Woche sollten bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ eigentlich die Hochzeitsglocken läuten – eigentlich. Denn kurz bevor sich Katrin und Tobias das Ja-Wort geben wollen, erleidet Letzterer einen schweren Rückfall. Statt wie verabredet zum Standesamt zu fahren, landet Tobias in einem Wettbüro und tauscht sogar die Hochzeitsringe gegen Geld ein.

Katrin und Michi ahnen schnell, was Sache ist und machen sich auf die Suche. Doch dafür ist es zu spät: Tobias wurde im Wettbüro zusammengeschlagen und liegt nun im Krankenhaus. Als Katrin den Anruf aus dem Jeremias bekommt, ist sie entsetzt und eilt mit Michi im Schlepptau auf die Station. Doch Tobias‘ Zimmer ist leer und von dem Bauleiter fehlt jede Spur. Katrin ahnt Schlimmes…

Wie geht es weiter?

Die darauffolgenden Szenen sind dramatischer denn je: Tobias steht auf dem Dach des Jeremias und wird von Halluzinationen und Zwangsgedanken geplagt. Es stellt sich heraus, dass der ihm immer wieder erscheinende Mann Tobias‘ Vater ist, der ebenfalls spielsüchtig war. Noch bevor sich Tobias etwas antun kann, schafft es Katrin, ihren Verlobten zu retten. Mit viel Verständnis und Feingefühl redet sie so lange auf Tobias ein, bis der Katrin seine Hand reicht und sich von ihr wieder auf das Krankenzimmer bringen lässt.

Der noch nicht allzu lange zurückliegende Aufenthalt in der Suchtklinik, die Hochzeitsvorbereitungen und der massive Druck durch Gerner – dies alles habe bei Tobias zu einem Rückfall geführt, erklärt Katrin ihrer Familie später. Dass Tobias nach dem Vorfall seine Therapie wiederaufnimmt und außerdem einwilligt, sich gemeinsam mit Katrin eine kleine Auszeit von den turbulenten vergangenen Wochen zu nehmen, deutet die Geschäftsfrau als gutes Zeichen.

Ob die beiden ihre Hochzeit nachholen werden und Tobias seine Sucht bald endlich überwinden kann, werden die nächsten Wochen und Monate zeigen. „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ seht ihr immer montags bis freitags um 19:40 Uhr bei RTL oder jederzeit im Stream auf RTL+. Hierzu benötigt ihr einen kostengünstigen Premium-Account, den ihr einmalig 30 Tage lang testen könnt.

Hilfsangebote

Suchtkrankheiten sind kein Tabuthema! Für Betroffene oder Angehörige gibt es diverse Anlaufstellen, bei denen schnelle Unterstützung angeboten wird. Hilfsangebote und weiterführende Informationen findet ihr auf der Seite der Landesfachstelle Glücksspielsucht. Darüber gelangt ihr auch zum kostenlosen und anonymen Hilfetelefon Glücksspielsucht sowie zur Online-Beratung.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.