Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ)
  4. News
  5. GZSZ-Szene erinnert an Maren und die Ananas: Wird Katrin Linostrami ermorden?

GZSZ-Szene erinnert an Maren und die Ananas: Wird Katrin Linostrami ermorden?

GZSZ-Szene erinnert an Maren und die Ananas: Wird Katrin Linostrami ermorden?
© RTL / Rolf Baumgartner

Treue GZSZ-Fans dürften die wohl bekannteste Requisite der Daily kennen: die Ananas. Wird sich die legendäre Mord-Szene in dieser Woche auf ähnliche Weise wiederholen? Achtung, es folgen Spoiler!

Die Ereignisse im Kolle-Kiez überschlagen sich. Nachdem Gerner die Tochter seines Erzfeindes entführt hat, eskaliert die Situation: Miriam stirbt einen dramatischen Serientod – ausgelöst durch den Kontrollverlust ihres eigenen Vaters. Unglückliche Umstände und Linostramis Zutun sorgen dafür, dass nun Gerner des Mordes verdächtigt wird. Ein gefälschtes Video scheint den endgültigen Beweis zu liefern. Während die neuesten Entwicklungen im Kolle-Kiez die Runde machen, versucht der Jurist verzweifelt, seinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen.

Weil alle Indizien gegen ihn sprechen, beginnt auch Yvonne, an ihrem geliebten Mann zu zweifeln. Hat Gerner die junge Frau wirklich getötet? Nur GZSZ-Fans wissen sicher, dass das Serien-Urgestein unschuldig ist. Sicher ist sich aber auch Katrin: Sie ist davon überzeugt, dass ihr Ex-Mann kein Mörder ist und will alles tun, um seine Unschuld zu beweisen. Doch dann droht ihr ein Besuch von Linostrami zum Verhängnis zu werden…

Begeht Katrin einen Mord?

Wer einen Premium-Account von RTL+ besitzt, der kann die entsprechende Folge, die am heutigen Dienstag im TV ausgestrahlt wird, bereits jetzt sehen. Bei W&L kommt es womöglich zum Äußersten: Als Linostrami Katrin einen Besuch abstattet und droht, ihrer und Gerners Tochter Johanna etwas anzutun, verliert Katrin die Nerven. Sie greift zu einem Briefbeschwerer und will Linostrami damit erschlagen.

Bei eingeschworenen GZSZ-Fans dürfte die Szene Erinnerungen wecken: Vor über sechs Jahren wurde Dr. Frederic Riefflin auf ähnliche Weise von Maren mit einer Holz-Ananas ermordet, als Katrin von dem Herzchirurgen bedroht wurde. Kommt es nun ebenfalls zum Äußersten?

Anzeige

Nur Laura, die die bedrohliche Szene im Nebenraum beobachtet, könnte Schlimmeres verhindern. Die Folge endet mit einem gewaltigen Cliffhanger und lässt Zuschauer*innen vorerst im Unklaren über den Ausgang. Wie es weitergeht, seht ihr in der kommenden Woche bei RTL, wo „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ jeden Montag bis Freitag um 19:40 Uhr ausgestrahlt wird. In unserer GZSZ-Vorschau im folgenden Lesetipp erfahrt ihr schon jetzt, was in den kommenden drei Wochen im Kolle-Kiez passiert:

Hat dir "GZSZ-Szene erinnert an Maren und die Ananas: Wird Katrin Linostrami ermorden?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige