Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ)
  4. News
  5. GZSZ: So reagiert Kate auf die bittere Wahrheit über ihre Eltern

GZSZ: So reagiert Kate auf die bittere Wahrheit über ihre Eltern

GZSZ: So reagiert Kate auf die bittere Wahrheit über ihre Eltern
© RTL / Rolf Baumgartner

Bei GZSZ steht für Emily und Paul der wohl schwerste Moment des gesamten Jahres bevor: Sie müssen ihrer Tochter Kate endlich die Wahrheit sagen. Während Paul sich noch dagegen sträubt, will Emily für Klarheit sorgen. Wird sie ihren Plan wirklich durchziehen? Achtung, es folgen Spoiler!

Immer wieder hatte Emily betont, dass sie ihrer kleinen Tochter Kate spätestens nach der Silvesternacht die Wahrheit sagen will – gemeinsam mit Paul, der lieber weiterhin so tun will, als sei nichts passiert. Für alle, die nicht auf dem Laufenden sind, fassen wir an dieser Stelle kurz zusammen, was geschehen ist: Während einer Dienstreise hatte der Handwerker seine Frau Emily mit einer Arbeitskollegin betrogen. Für Emily das endgültige Aus ihrer Ehe. Jegliche Entschuldigungsversuche von Paul liefen bisher ins Leere, die Taschen-Designerin kann und will ihrem Mann nicht verzeihen.

Nach der Silvesternacht erinnert sie Paul an ihre Abmachung und nimmt sich dementsprechend fest vor, Kate endlich die Wahrheit zu sagen. Schwer genug waren die letzten Wochen, in denen Emily stets versuchte, Paul aus dem Weg zu gehen und Kate keinen Verdacht schöpfen zu lassen. Als sich die drei in der Bachmann-WG einfinden, ist es schließlich soweit: Emily will Klartext reden.

Anzeige

Klartext reden hätte vielleicht auch bei den folgenden Problemfällen geholfen. Welche Hollywoodstars sich partout nicht ausstehen können, erfahrt ihr im Video:

Diese Hollywoodstars hassen ihre Filmpartner

Wird Emily die Bombe platzen lassen?

Als Paul mit seiner Ziehtochter zur Wohnung hereinkommt, fällt es Emily schwer, die Fassung zu bewahren. Während Kate in gewohnter Manier drauflosquatscht, wirft Paul seiner Frau unsichere Blicke zu. Doch auch er hält die Fassade zunächst aufrecht und albert mit seiner Tochter herum. Als Kate auf ihr Zimmer verschwindet, reicht es Emily. „Ich hol sie jetzt“, verkündet sie entschlossen, wird dann aber von Paul aufgehalten, der seine Frau anfleht: „Warte, bitte tu‘ es nicht. Emily, Kate wird das nicht verstehen […] Kate wird uns das niemals verzeihen!“

Offensichtlich hat er damit einen Nerv getroffen, denn Emily beginnt zu zögern. Ist es wirklich die richtige Entscheidung, Kate einzuweihen oder gibt es doch noch eine Möglichkeit, die Ehe-Krise zu meistern? Nachdem sie kurz hadert, kehrt Emily wieder zu ihrem ursprünglichen Plan zurück und holt ihre ahnungslose Tochter aus ihrem Zimmer. Behutsam macht Emily den Anfang und versucht Kate zu erklären, dass sie und Paul sich nicht mehr verstehen. Schweren Herzens muss auch Paul vor seiner Ziehtochter zugeben, dass die Ehe am Ende ist. Indes bricht für Kate eine Welt zusammen, was sich auch in ihrem Verhalten widerspiegelt: Die junge Schülerin schließt sich erst in ihrem Zimmer ein und sucht später Unterschlupf bei Tuner – immerhin in Absprache mit ihrer Mutter. Nur der ahnungslose Paul ist zutiefst verletzt, als er erfährt, dass Kate bei ihrem biologischen Vater Trost sucht. Wie er reagiert, seht ihr schon jetzt mit einem Premium-Account des Streamingdiensts RTL+, wo ihr bereits die entsprechenden Folgen streamen könnt.

Anzeige

Wir sind gespannt, wie es weitergeht und ob uns im Jahr 2022 doch ein Happy End oder vielmehr ein Rosenkrieg erwartet. Einen Einblick in die weiteren Geschehnisse im Kolle-Kiez erhaltet ihr mit unserer GZSZ-Vorschau. Regulär wird die Daily jeden Montag bis Freitag ab 19:40 Uhr bei RTL ausgestrahlt.

Liebesfilm-Quiz: Erkennst du anhand der Kuss-Szene den Film?

Hat dir "GZSZ: So reagiert Kate auf die bittere Wahrheit über ihre Eltern" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige