Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ)
  4. News
  5. GZSZ: Tuner und Kate verlassen Berlin!

GZSZ: Tuner und Kate verlassen Berlin!

GZSZ: Tuner und Kate verlassen Berlin!
© RTL / Rolf Baumgartner

Wie geht es im neuen Jahr bei den Wiedmanns weiter? Offenbar müssen sich GZSZ-Fans für eine gewisse Zeit von einem Familienmitglied verabschieden. Tuner drängt auf eine Auszeit mit Kate und sorgt damit für ein Gefühlschaos bei Emily. Achtung, es folgen Spoiler!

So haben sich weder Emily noch Paul ihren Jahreswechsel vorgestellt: Die beiden hatten vereinbart, Kate nach Silvester von ihrer Trennung zu erzählen. Dass das traute Familienglück in den letzten Wochen zerbrach, lag vor allem an Pauls Seitensprung in Kanada. Schweren Herzens musste sich Emily eingestehen, ihrem Mann nicht verzeihen zu können – das Aus für die dreijährige Ehe.

Für die kleine Patchworkfamilie ist die Stunde der Wahrheit gekommen. Kate erfährt von der Trennung und reagiert entsprechend emotional. Nachdem sie sich in ihrem Zimmer einschließt, sucht sie anschließend Trost bei ihrem biologischen Vater Tuner. Und der tut alles dafür, um seiner Tochter beizustehen. Als er merkt, wie sehr sie die Situation belastet, fasst er einen Entschluss: Er möchte Berlin zusammen mit Kate verlassen und ihr eine Auszeit an der Ostsee bereiten. Im Mauerwerk trifft er sich mit Emily und Paul und gesteht ihnen, wie schlecht es Kate wirklich geht. Ein Umstand, der Emily zu Tränen rührt…

Anzeige

Tränen flossen auch bei den meisten GZSZ-Serientoden. Die traurigsten seht ihr im Video:

Die traurigsten Tode bei GZSZ

Emily willigt ein: Tuner und Kate verlassen Berlin

„Sie sagt, alles ist gerade besser, als hier zu sein“, erklärt Tuner. Ein Satz, der bei Emily die Tränen kullern lässt. Eigentlich wollte sie ihrer Tochter die Trennung möglichst schonend beibringen. Offenbar ist ihr und Paul das nicht gelungen. Kate will lieber mit Tuner an die Ostsee, als bei Emily zu Hause zu bleiben. Natürlich will die dem Wunsch ihrer Tochter nicht im Weg stehen und gibt Tuner grünes Licht für die vorgeschlagene Auszeit. Die bewegende Szene könnt ihr euch mit einem Premium-Account des Streamingdiensts RTL+ jetzt schon ansehen.

Wird Tuners Vorstoß dem Familien-Zoff tatsächlich den Wind aus den Segeln nehmen? Wie wird es während ihrer Abwesenheit für Emily und Paul weitergehen? Ob sich die beiden mit der schwierigen Situation arrangieren können oder weiterer Ärger droht, werden die kommenden Tage und Wochen zeigen. „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ wird immer montags bis freitags ab 19:40 Uhr bei RTL ausgestrahlt. Ein Blick auf unsere GZSZ-Vorschau verrät vorab, was demnächst im Kolle-Kiez passiert:

Hat dir "GZSZ: Tuner und Kate verlassen Berlin!" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige