Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ)
  4. News
  5. GZSZ mit Sarah und Leon: RTL spoilert zur ersten Folge

GZSZ mit Sarah und Leon: RTL spoilert zur ersten Folge

GZSZ mit Sarah und Leon: RTL spoilert zur ersten Folge
© RTL / Rolf Baumgartner

Kaum zu glauben, aber wahr: RTL gab vor Kurzem das Comeback von Susan Sideropoulos bei der Daily „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ bekannt – nach elf Jahren. Achtung, es folgen Spoiler!

Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ)

Das ist wohl eins der größten GZSZ-Comebacks aller Zeiten: Susan Sideropoulos, die über zehn Jahre lang Verena Koch bei der Daily verkörperte, kehrt nun zur Hauptserie zurück, wie RTL bekannt gab. Vergangene Woche war sie gemeinsam mit Spielpartner Daniel Fehlow im Film „Leon – Kämpf um deine Liebe“ zu sehen, bevor sie ab dem 18. Januar (Folge 7.686) auch wieder in der Hauptserie dabei sein wird.

Dass ein Comeback überhaupt möglich ist – Sideropoulos‘ Figur starb schließlich im Jahr 2011 einen tragischen Serientod – hängt mit der zweiten Auskopplung der „Leon“-Serie zusammen: Hier verkörpert die 42-Jährige nämlich die Rolle der Sarah Elsässer, eine Art Doppelgängerin von Verena.

Einen Spoiler zur ersten GZSZ-Folge mit Sarah und Leon hat RTL bereits verraten:

„Sarah und Leon werden einige Monate in der Stadt verbringen. Als Leon Sarah seine alte Arbeitsstätte zeigt, muss er vor Ort spontan einspringen und Sarah die Stadt alleine erkunden. Dabei gerät sie an einen schlechtgelaunten Erik, der kurz darauf peinlich berührt erkennt, es sich ausgerechnet mit Leons neuer Frau verscherzt zu haben.“

Spannend wird vor allem, wie Philip auf den Neuankömmling beziehungsweise Leons Frau reagieren wird. Vor über elf Jahren hatte der Mediziner Verena unter unglücklichsten Umständen mit seinem Auto erfasst. Zwar konnte er Leons damalige Frau noch am Unfallort versorgen, Verena starb allerdings kurze Zeit später im Krankenhaus – und Leon verlor seine große Liebe. Wie wird Philip mit der Tatsache umgehen, dass Sarah der verstorbenen Verena zum Verwechseln ähnlich sieht und er sich dadurch ständig mit dem tragischen Unfall und dessen Ausgang konfrontiert sehen muss?

Ob Sideropoulos‘ Comeback genau so schön ausfallen wird, wie die Beispiele im Video, bleibt abzuwarten:

Wie lange wird Susan Sideropoulos bei GZSZ zu sehen sein?

Wie die Schauspielerin, die seit November „unter strengster Geheimhaltung“ bereits wieder für GZSZ vor der Kamera steht, gegenüber RTL bekannt gab, ging mit ihrer Rückkehr zur Hauptserie ein großer Wunsch in Erfüllung:

„Ich wurde immer wieder und über zehn Jahre lang gefragt, ob ich mir ein GZSZ-Comeback vorstellen könne. Meine Antwort war stets: Ja, wenn es inhaltlich passt und es sich für mich gut anfühlt. Und jetzt ist es endlich so weit! Als ich dann im November zurück am Set war, habe ich vor Freude erst einmal geweint.“

Auf RTL+ steht die erste GZSZ-Folge mit Sideropoulos als Sarah Elsässer seit Mittwoch, dem 11. Januar, zum Streamen bereit. Hierfür benötigt ihr einen Premium-Account. Den vorteilhaften Zugang könnt ihr einmalig 30 Tage lang kostenlos testen.

Wie RTL verkündet, ist die Schauspielerin „für ein paar Monate“ bei der Daily zu sehen, es handelt sich entsprechend nicht nur um einen kurzen Auftritt. Und wer weiß – vielleicht wird aus der längeren Stippvisite im Kolle-Kiez ja eine Rückkehr für immer!

Wenn ihr wissen wollt, was im Spin-off passiert, welche GZSZ-Stars noch dabei sind und wie ihr den Spielfilm beziehungsweise die Serie als Erstes sehen könnt, findet ihr alle Infos im folgenden Lesetipp:

Weitere Lesetipps zu GZSZ:

Ihr wollt euch die Zeit bis zur nächsten GZSZ-Folge vertreiben? Testet euer Wissen um die beliebte Daily in unserem Quiz:

GZSZ: Teste dein Expertenwissen in unserem Trivia-Quiz

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.