Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ)
  4. News
  5. Rückkehr von GZSZ-Urgstein sorgt für Zoff: Erik beleidigt Leons neue Frau

Rückkehr von GZSZ-Urgstein sorgt für Zoff: Erik beleidigt Leons neue Frau

Rückkehr von GZSZ-Urgstein sorgt für Zoff: Erik beleidigt Leons neue Frau
© RTL / Rolf Baumgartner

Endlich kehrt ein echtes GZSZ-Urgestein in den Kiez zurück – mit seiner neuen Frau im Gepäck. Doch die kriegt sich ausgerechnet mit Erik in die Haare… Achtung, es folgen Spoiler!

Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ)

Die Ausstrahlung des GZSZ-Spin-offs „Leon – Kämpf um deine Liebe“ ist vorbei, im Stream könnt ihr das TV-Highlight aber ganz bequem nachholen. Nach einem dramatischen Rettungsmanöver gaben sich Leon und Sarah endlich das Ja-Wort. Kurz darauf verschlägt es die beiden sogar nach Berlin, denn Sarah nimmt einen Job bei der Tourismusmesse wahr. Doch gleich der erste Tag in Berlin wird für Sarah zur Bewährungsprobe – und daran ist ausgerechnet Erik Schuld…

Die Tanzshow „Let’s Dance“ steht schon in den Startlöchern. Welcher beliebte GZSZ-Star in diesem Jahr mitmischt, erfahrt ihr im Video:

Pöbelei in der U-Bahn: Erik beleidigt Sarah

Weil Leon kurz nach seiner Ankunft wegen eines Engpasses im Mauerwerk aushelfen muss, beschließt Sarah, die pulsierende Hauptstadt allein zu erkunden. Indes kehrt auch der völlig gestresste Erik viel später als geplant nach Berlin zurück und bahnt sich seinen Weg durch das volle U-Bahn-Abteil. Als ihm auch noch der letzte Sitzplatz weggeschnappt wird, quetscht sich Erik genervt durch den Gang und kommt erst zum Stehen, als er eine unbekannte Frau anrempelt, deren Handy durch den Zusammenprall sogleich zu Boden fliegt. Doch auch Erik kriegt im Getümmel etwas auf die Nase und greift sich unter Schmerzen ins Gesicht. Was er nicht weiß: Die Unbekannte ist niemand Geringeres als Sarah, Leons frisch angetraute Ehefrau. „Du blöde Kuh“, raunt Erik und zieht schnell von dannen, als Sarah sich über dessen ruppige Art und das kaputte Handy beschwert.

Wie es der Zufall will, treffen die beiden nur kurze Zeit später im Mauerwerk zusammen, als Leon dem aufstrebenden Koch seine neue große Liebe vorstellt: „Das ist Sarah, meine Frau“, erklärt er seinem ehemaligen Azubi überglücklich. Erik fällt es wie Schuppen von den Augen, während Sarahs Blick ein Gefühl der Genugtuung verrät.

Ob Erik sich für seinen verbalen Ausrutscher entschuldigt oder lieber auf Durchzug stellt, wird die Zeit zeigen. Wer sich jetzt fragt, was es eigentlich mit Sarah auf sich hat, die genau so aussieht wie Leons verstorbene Ex-Frau Verena, findet im folgenden Artikel alle Antworten:

 

Wenn ihr wissen wollt, wie es bei GZSZ darüber hinaus weitergeht, empfehlen wir euch, einen Blick in unsere GZSZ-Vorschau oder in die folgenden Lesetipps zu werden:

Regulär wird die Daily immer montags bis freitags um 19:40 Uhr ausgestrahlt. Vorab sehen könnt ihr bis zu fünf Folgen aber auch im Stream auf RTL+, wofür ihr einen kostengünstigen Premium-Account braucht.