Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ)
  4. News
  5. Spoiler zum GZSZ-Spin-off: Stirbt Leon heute Abend den Serientod?

Spoiler zum GZSZ-Spin-off: Stirbt Leon heute Abend den Serientod?

Spoiler zum GZSZ-Spin-off: Stirbt Leon heute Abend den Serientod?
© RTL

Bei einem echten Urgestein blieb die GZSZ-Rückkehr bisher aus. Grund war ein weiterer Serienableger, der heute Abend bei RTL ausgestrahlt wird. Achtung, es folgen Spoiler!

Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ)

Poster gzsz-special

Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ)

Aktuell ist im Kolle-Kiez wieder einiges los. Während Emily, Nihat und Lilly wegen Martins Verschwinden zittern, muss das Mauerwerk einige Zeit ohne Leon auskommen. Der ehemalige Chef und Besitzer des Club-Restaurants ist nicht in Sicht, sodass Erik einspringen muss. Doch wo steckt Leon eigentlich und wann kehrt er in den Kolle-Kiez zurück?

Letzteres dauert nur noch wenige Tage! In der Zwischenzeit war Daniel Fehlow, der seit 26 Jahren Leon Moreno bei GZSZ verkörpert, mit anderen Dreharbeiten auf Rügen beschäftigt: Das Spin-off zur Serienfigur geht nämlich in die zweite Runde! Der Spielfilm „Leon – Kämpf um deine Liebe“ steht bereits auf RTL+ zum Streamen bereit und wird darüber hinaus am heutigen 11. Januar 2023 um 20:15 Uhr im linearen Fernsehen bei RTL ausgestrahlt. Die Fortsetzung wurde ebenfalls wieder von der UFA Serial Drama produziert.

Anzeige

RTL veröffentlichte ersten Trailer

Wer jetzt schon einen Vorgeschmack auf den Ableger bekommen möchte, kann sich den ersten Trailer ansehen, den RTL jüngst veröffentlichte:

Diese GZSZ-Stars sind dabei

Neben Daniel Fehlow ist außerdem seine Schauspielkollegin Susan Sideropoulos erneut dabei, die bereits im Vorgänger „Leon – Glaub nicht alles, was du siehst“ eine Doppelrolle verkörperte. Doch es werden darüber hinaus auch andere GZSZ-Figuren eine Stippvisite im Norden Deutschlands einlegen: Neben Wolfgang Bahro als Jo Gerner sind auch Ulrike Frank als Katrin und Felix von Jascheroff als John mit von der Partie. Die drei werden vermutlich als Hochzeitsgäst*innen nach Engelshoop reisen, dem fiktiven Schauplatz des Spin-offs.

„Eine:r überlebt es dieses Mal vielleicht nicht!“

Zum Inhalt von „Leon – Kämpf um deine Liebe“ hat der Kölner Sender bereits Näheres verraten: Leon und Sarah stecken fleißig in den Hochzeitsvorbereitungen, als Sarahs verschollener Bruder plötzlich vor der Tür steht. Sein Auftauchen stürzt das angehende Ehepaar in eine heftige Krise, denn Leon vertraut Jan nicht. Als er versucht, seine Vermutungen mit Beweisen zu untermauern, begibt er sich in Lebensgefahr: „Eine:r überlebt es dieses Mal vielleicht nicht!“, verrät GZSZ-Star Daniel Fehlow zur dramatischen Storyline. Ob Leon am Ende sogar den Serientod stirbt oder Susan Sideropoulos erneut eine ihrer Rollen ziehen lassen muss?

Anzeige

Leon kehrt bald in den Kolle-Kiez zurück – mit einer riesigen Überraschung

Mittlerweile ist gewiss, dass der 47-jährige GZSZ-Star nach der Ausstrahlung des Spin-offs bereits ab dem 18. Januar wieder bei GZSZ zu sehen sein wird. Im Zuge seines Comebacks gibt es übrigens eine riesige Überraschung, denn Leon wird den Weg zurück nach Berlin nicht allein antreten: Sarah wird ihn begleiten, was gleichzeitig bedeutet, dass auch Ex-GZSZ-Star Susan Sideropoulos zur Hauptserie zurückkehren wird. Alles zu ihrem Comeback erfahrt ihr hier:

Wie Leons und Sarahs erster Tag in Berlin verläuft, hat RTL bereits in einem Spoiler verraten:

„Sarah und Leon werden einige Monate in der Stadt verbringen. Als Leon Sarah seine alte Arbeitsstätte zeigt, muss er vor Ort spontan einspringen und Sarah die Stadt alleine erkunden. Dabei gerät sie an einen schlechtgelaunten Erik, der kurz darauf peinlich berührt erkennt, es sich ausgerechnet mit Leons neuer Frau verscherzt zu haben.“

Anzeige

Vorab sehen könnt ihr das doppelte Comeback mit einem Premium-Account im Stream auf RTL+ eine Woche vor der TV-Ausstrahlung, nämlich ab dem 11. Januar.

Leon Moreno gehört zweifellos zu den absoluten Fanlieblingen. Welche GZSZ-Rollen die Anhängerschaft der beliebten Daily dagegen spalten, erfahrt ihr im Video:

Wie es in der Hauptserie weitergeht, verrät euch unsere GZSZ-Vorschau. Sehen könnt ihr die Daily immer montags bis freitags um 19:40 Uhr bei RTL.

Lesetipps zu GZSZ:

Anzeige