Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ)
  4. News
  5. GZSZ: Martin verfolgt einen Plan und hat Nina im Visier

GZSZ: Martin verfolgt einen Plan und hat Nina im Visier

GZSZ: Martin verfolgt einen Plan und hat Nina im Visier
© RTL / Rolf Baumgartner

Die Rückkehr von Martin in den Kolle-Kiez weckte bei manchen vielleicht Hoffnung, bei den meisten aber wohl eher Misstrauen. In dieser Woche wird klar: Martin hat sich deutlich weniger verändert, als er nach außen hin vorgibt. Achtung, es folgen Spoiler!

Eigentlich hatte er versprochen, sich zu ändern. Doch so langsam darf bezweifelt werden, wie ernst der zweifache Familienvater es mit seinem Versprechen wirklich meint. Nachdem er für Lilly Gefühle entwickelt hat, die ihn aber – zumindest vorerst – abserviert, kehrt Martins aggressives Verhalten wieder zurück. Doch damit nicht genug: Als Martin eine an Lilly adressierte Postkarte von Nihat findet, entsorgt er diese kurzerhand ins Altpapier.

Immerhin Nina kennt ihren Ex-Mann gut genug, um zu wissen, dass jede*r bei Martin vorsichtig sein sollte. Als sie eine Warnung an Lilly ausspricht, läuten bei der sofort die Alarmglocken. Dass Martin das Gespräch mitangehört hat, bleibt übrigens nicht ohne Folgen: Spätabends besucht er Nina im Büro und hat ein vermeintlich wichtiges Anliegen…

Anzeige

Ob Martin sich bald auch in diese Liste einreihen kann? Wer zu den unbeliebtesten-GZSZ-Charakteren zählt, erfahrt ihr im Video:

Nina verängstigt: Was will Martin plötzlich von ihr?

Als Nina nach dem offiziellen Feierabend allein bei W&L im Büro sitzt und Martin unangemeldet vorbeikommt, steht ihr die Panik ins Gesicht geschrieben. Mit betont ruhiger Stimme nähert sich Martin Nina langsam an und hat eine Bitte: Er gibt vor, unbedingt aus Tonis WG ausziehen und auf eigenen Beinen stehen zu wollen und fragt Nina, ob sie ihm nicht bei der Wohnungssuche behilflich sein könnte. Die drückt ihm verängstigt ein paar Exposés in die Hände und ist froh, als sich Martin schließlich wieder schnell vom Acker macht. Was sie nicht ahnt: Martin tut nur so, als würde er sich nach Wohnungen umschauen, hat aber nicht die geringste Absicht, tatsächlich die WG zu verlassen. Als er Toni, Erik und Lilly seinen vermeintlichen Auszugswunsch mitteilt, sind seine Mitbewohner*innen überrascht. Lilly hakt sogar unter vier Augen nach, ob Martin etwa ihretwegen ausziehen würde.

Martins Scharade scheint durchaus von Erfolg gekrönt zu sein. Sogar Nina glaubt ihrem Ex-Mann, dass der sich längst auf die Suche nach eigenen vier Wänden begeben hat – nichtsahnend, dass Martin gar nicht daran denkt, seine bequeme Situation zu ändern. So wie es aussieht wird auch Lilly bei dem Familienvater in naher Zukunft noch schwach…

Wie es weitergeht, erfahrt ihr in den nächsten Wochen bei RTL, wo „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ jeden Montag bis Freitag um 19:40 Uhr ausgestrahlt wird. In unserer GZSZ-Vorschau im folgenden Lesetipp bekommt ihr einen Ausblick darauf, wie es in den nächsten vier Wochen im Kolle-Kiez weitergeht:

Lesetipps zu GZSZ:

Anzeige

Ihr wollt private Einblicke in das Leben der GZSZ-Stars erhalten?

Kennt ihr euch im Daily-Kosmos aus? Testet euer Wissen in unserem Figuren-Quiz:

Soap-Quiz: Aus welcher Seifenoper oder Telenovela sind diese Charaktere?

Hat dir "GZSZ: Martin verfolgt einen Plan und hat Nina im Visier" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige