Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ)
  4. News
  5. GZSZ: Läuten bald die Hochzeitsglocken? Maren ist einem Geheimnis auf der Spur

GZSZ: Läuten bald die Hochzeitsglocken? Maren ist einem Geheimnis auf der Spur

GZSZ: Läuten bald die Hochzeitsglocken? Maren ist einem Geheimnis auf der Spur
© RTL / Rolf Baumgartner

Nihat und Lilly werden Eltern. Das wollen sie vorerst jedoch nicht an die große Glocke hängen. Lediglich Michi weiß Bescheid – das bringt ihm jedoch große Probleme ein. Achtung, es folgen Spoiler!

Lillys (Iris Mareike Steen) Schwangerschaft sorgt bei GZSZ für jede Menge Chaos. Erst kürzlich haben die Ärztin und ihr Partner Nihat (Timur Ülker) herausgefunden, dass sie schon bald Eltern werden. Die freudigen Nachrichten will das Paar jedoch erst einmal für sich behalten, da sie die kritischen ersten drei Monate der Schwangerschaft noch nicht überstanden haben.

Doch das ist einfacher gesagt als getan. Aufgrund einer Reihe unglücklicher Zufälle fand ausgerechnet Michi (Lars Pape) die tollen Neuigkeiten heraus. Nun liegt es an ihm, diese vor Maren (Eva Mona Rodekirchen) geheim zu halten. Ob er das jedoch schafft? Maren schöpft scheinbar schon Verdacht…

Michi gerät in die Bredouille

Voller Vorfreude darauf, dass er schon bald Opa sein wird, ließ Michi sich dazu hinreißen, einen Babystrampler mit Cowboy-Motiv zu bestellen. Doch dabei unterlief ihm ein folgenschwerer Fehler: Der Strampler wird zu ihm und Maren nach Hause geliefert. Dass die Ankunft des geheimnisvollen Päckchens vor Maren nicht verborgen bleibt, ist da natürlich klar. Als diese bemerkt, dass Michi versucht, dieses vor ihr zu verstecken, wird direkt ihre Neugier geweckt.

Anzeige

Michi hat jedoch sofort eine Ausrede parat: Es handle sich lediglich um Anglerbedarf. Das kauft ihm seine Liebste jedoch nicht ab. Gegenüber Yvonne (Gisa Zach) äußert sie ihren ersten Verdacht. Maren ist davon überzeugt, dass Michi bereits ein Geburtstagsgeschenk für sie besorgt hat. Yvonne bringt sie mit ihrer Aussage jedoch schnell wieder davon ab.

Ihr wollt schon jetzt wissen, wie es weitergeht? Dann holt euch RTL+ Premium. Welche Vorteile das Abo bietet, erfahrt ihr im Video:

RTL+: Das sind die Vorteile des Premium-Abos

Marens Misstrauen gegenüber Michi wächst. Doch schneller als gedacht, hat sie auch schon den nächsten Verdacht. Gerade als sie den Kiez-Kauf nach ihrem Gespräch mit Yvonne verlässt, entdeckt sie Michi und Nihat am Ende der Straße. Interessiert beobachtet sie, wie ihr Liebster dem Cafébesitzer das geheimnisvolle Päckchen unter die Nase hält. Nachdem sie Nihat sagen hört „Lilly wird sich sowas von freuen“ trifft sie ein Geistesblitz. Direkt eilt Maren zu Yvonne zurück, um ihr ihre neue Vermutung mitzuteilen: Sie ist davon überzeugt, dass Nihat ihrer Tochter einen Antrag machen will. Noch immer ahnt sie also nicht, dass sie auf der völlig falschen Fährte ist.

Fest entschlossen, weitere Details über den vermeintlichen Antrag herauszufinden, konfrontiert sie Michi mit ihrem Verdacht. Der gerät zunehmend in Bedrängnis. Verzweifelt weiht er Nihat in Marens Theorien wegen des Päckchens ein. Wie kommt er aus dieser verzwickten Situation nur wieder raus?

Anzeige

Michi hat da eine Idee – er schlägt Nihat vor, tatsächlich vor Lilly auf die Knie zu gehen. Doch das kommt für diesen nicht infrage. Für Michi wird das zunehmend zum Problem. Als er und Maren gemeinsam Liegestühle für das Mauerwerk reparieren, versucht diese, ihm erneut Informationen zu entlocken. Michi gelangt dabei an die Grenzen seiner Geduld. Doch es kommt noch schlimmer: Der Physiotherapeut findet plötzlich eine Unterlegscheibe von einem der Stühle auf dem Boden. Gerade als er sich hinkniet, um diese aufzuheben, dreht sich Maren zu ihm um: „Du machst mir einen Antrag?“ Michi verstummt…

GZSZ könnt ihr immer montags bis freitags um 19:40 Uhr bei RTL oder auch schon vorab bei RTL+ sehen. Ihr kennt euch bestens mit der beliebten Vorabendserie aus? Dann stellt das jetzt in unserem Quiz unter Beweis:

GZSZ: Cliffhanger-Quiz – Wisst ihr noch, was dann geschah?

Hat dir "GZSZ: Läuten bald die Hochzeitsglocken? Maren ist einem Geheimnis auf der Spur" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige