Anfang Mai tauchte bei der Online-Community reddit der Leak eines vermeintlichen Insiders auf, der die Handlung der vierten und fünften Folge mit wenigen Ausnahmen korrekt vorhersagte. Das Serienfinale wird dort ebenfalls vorweggenommen. Ist das Ende von „Game of Thrones“ schon bekannt oder irrt sich die Quelle?

Der User throwaway5873421 sagte in einem Posting auf reddit die Handlung der achten Staffel von „Game of Thrones“ fast komplett voraus. Hier könnt ihr euch die Zusammenfassung der Spoiler durchlesen (Achtung, Lesen auf eigene Gefahr!).

Die sechste Folge wird dort ebenfalls zusammengefasst, wobei es Abweichungen zu dem Leak eines anderen Users namens Frikidoctor gibt. Wir wollen euch an dieser Stelle nicht spoilen, deswegen geben wir die Leaks hier nicht inhaltlich wieder. So viel sei aber gesagt. Falls die Serie tatsächlich so endet, wird das für heftige Kontroversen sorgen.

„Game of Thrones“: 18 Anspielungen, die sich in Folge 5 versteckt haben

Warum der „Game of Thrones“-Leak falsch liegen könnte

Auch wenn die Leaks bisher stimmten, bedeutet das nicht, dass sie das komplette Ende verraten. HBO hat bei den Dreharbeiten die höchste Geheimhaltungsstufe gelten lassen. Berichten zufolge sollen sie sogar alternative Szenen gedreht haben, um Crew und Cast zu verwirren. Selbst Emilia Clarke hat in einem Interview mit The Hollywood Reporter angedeutet, dass sie das wahre Ende von Daenerys nicht kennt.

Weitere Artikel zu „Game of Thrones“ findet ihr bei unseren Kollegen:

Der Insider könnte deshalb nur das alternativ gedrehte Ende kennen. Dafür spricht, dass die Leaks sich in diversen Punkten nicht einig sind. Und selbst wenn sie recht behalten, geben sie die Handlung nur in groben Zügen wieder. Es gibt noch genügend Feinheiten, die wir erst in der Folge verstehen können, ganz zu schweigen von den Emotionen, die so ein Serienende mit sich bringt.

Trotz Leaks können wir also auf das große Serienfinale gespannt bleiben. Die letzte Folge flimmert am Montag, den 20. Mai 2019 über die deutschen Bildschirme. Bis dahin könnt ihr euch bei uns die offizielle Vorschau zur sechsten Folge ansehen und unsere Analyse dazu durchlesen.

Welcher „Game of Thrones“-Charakter bist du? Finde es mit diesem Test heraus!

 

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare