Und auf einmal waren es zwei. Nach dem Ende von „Game of Thrones“ gab US-Sender HBO ursprünglich nur eine Spin-off-Serie in Auftrag. Nun soll eine weiteres Prequel über die Geschichte des Targaryens kurz vor der Bestätigung stehen.

Das erste „Game of Thrones“-Spin-off mit dem Arbeitstitel „Bloodmoon“ befindet sich derzeit in den Dreharbeiten und soll etwa 2020/2021 erscheinen. Eine weitere Prequel-Serie soll die tragische und höchst blutige Geschichte des Hauses Targaryen behandeln. Einige Jahre vor Beginn von „Game of Thrones“ wurde die einst so stolze Dynastie entmachtet, die Königsfamilie dezimiert und die Drachen fast ausgerottet. Dabei hatten die Targaryens einst ganz Westeros erobert und eine der mächtigsten Dynastien aller Zeiten gegründet.

Den Berichten von Entertainment Weekly nach stehe HBO kurz davor, das Projekt zu bestätigen. EW will in Erfahrung gebracht haben, dass die Handlung der Serie auf den Tanz der Drachen hinauslaufen soll, ein legendärer Bürgerkrieg zwischen rivalisierenden Zweigen der Targaryen-Familie. Das Ereignis fand 170 Jahre vor der Handlung von „Game of Thrones“ statt und brachte einer Vielzahl von kleineren Häusern den Untergang ein. Die Serie handelt also erneut von einem Thronkrieg, diesmal mit noch mehr Drachen-Action.

„Game of Thrones“-Prequel: Was wissen wir bisher

George R.R. Martin hat etwa 150 Jahre aus der Geschichte des Hauses Targaryen in seinem Buch “ behandelt, nur der erste Eintrag in einer mehrteiligen Reihe. Die neue Prequel-Serie soll sich an Martins Buch orientieren. Der GoT-Schöpfer wird jedoch nur als ausführender Produzent beteiligt sein. Stattdessen soll Ryan Condal (Colony“) das Skript zur ersten Folge übernehmen. Ein offizieller Titel steht noch aus, „Fire and Blood“ würde aber definitiv passen. Nun müssen sich die Berichte von Entertainment Weekly nur noch offiziell bewahrheiten.

Bilderstrecke starten(12 Bilder)
„Game of Thrones“: 11 grausame Szenen der Bücher, die es nicht in die Serie geschafft haben

 

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare